Schwanger trotz jf und periode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und der Eisprung lässt sich nicht sicher einfach am Kalender abzählen.

Bei den meisten Frauen vergehen zwischen dem Eisprung und dem Beginn der nächsten Periode 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage. Das ist mit nur 4 Tagen Schwankung noch die "konstantere" Hälfte.

Die Zeit bis zum Eisprung kann jedoch sehr unterschiedlich lang sein. Also enstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor dem Eisprung. Das weiß man aber erst hinterher durch das Einsetzen der Periode.

Die gute Nachricht ist, dass die größte durchschnittliche Häufigkeit der Eisprünge am 14. Zyklustag und später liegt.

Blutest du jedoch lange und erwischst einen verkürzten Zyklus, dann schlidderst du sogar in deiner Periode gegebenenfalls schon in deine fruchtbare Zeit.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glaube ich nicht. Zur Sicherheit kann ja dein Freund das nächste Mal ein Kondom drüber ziehen. Du hast anscheinend so große Angst vor einer Schwangerschaft das sich alles bei dir verkrampft. Trinke mal eine schöne Tasse Salbeitee und morgen zu Mittag Kartoffeln mit viel Petersilie (kleingeschnitten) drüber gestreut. Dann entspann dich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es währe möglich wenn er einen erguss auf dir hatte und du irgendwie deine finger damit reingesteckt hast, sont bist du noch jungfrau und nicht schwanger, ausser der heilige geist kam mal vorbei:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nur nah genug an der richtigen Stelle gewesen sein, nicht unbedingt drin. Manmanman...wenns dumm gelaufen ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?