Schwanger trotz (Evtl. zu später) Pille?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Pille 33%
Frauenarzt 33%
Chariva 33%
Sex 0%
Schwanger 0%
Schwangerschaft 0%
putzfee1  15.05.2020, 20:42

In welcher Einnahmewoche war denn der mögliche Einnahmefehler?

Ginolino
Fragesteller

Es waren 4 einnahmewochen und das müsste in der 2-3 gewesen sein

5 Antworten

Da du leider nicht beantworten kannst, wann der mögliche Einnahmefehler war (es ist durchaus ein Unterschied, ob er in der zweiten oder dritten Einnahmewoche war, erst recht, wenn du ihn nicht laut Packungsbeilage korrigiert hast), kann man auch nicht mit Sicherheit ausschließen, dass du schwanger bist.

Um geschützt in die Pause zu gehen, ist es notwendig, mindestens 14 Pillen vorher in Folge korrekt zu nehmen. War das bei dir nicht der Fall, kann es sein, dass ein spontaner Eisprung stattgefunden hat und dann besteht auch die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Sicherheit gibt dir ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem in Frage kommenden Geschlechtsverkehr.

Ginolino
Fragesteller

Würde der Schwangerschaftstest beim Frauenarzt, anhand der Blutuntersuchung mir Aufschluss geben?

putzfee1  15.05.2020, 20:52
@Ginolino

Ja, der kann sogar schon 8 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht werden. Dauert dann aber sicher noch ein paar Tage, bis das Ergebnis vorliegt.

Chariva

Hallo,

Ich versteh die abstimmumg jetut nicht ganz aber meine antwort:

Du hast keine Periode da dein eisprung unterdrückt wird. Sie sagt nichts aus.

Wir wissen nicht in welcher einnahmewoche du warst beim vergessen. Du hättest den beipackzettel lesen sollen. Noch dazu ob es ein fehler war wegen dem 36 h. Gehen wir davon aus es ist ein fehler gewesem

Laut beipackzettel sollte man bei der Chariva 7 tage zusätluch verhüten, egal wann der fehler passiert. In der 3 woche muss man die pille auch durchnehmen und in der 1. Woche ist der Schutz auch rückworkend weg.

Laut hersteller ist der beipackzettel veraltet und fehler in der 2 und 3 woche kann man korrigieren wie bei den anderen. Nehme aber die sichere variante.

Um in eine geschützte Pause gehen zu könn musst du die chariva 21 tage nehmen. Wenn du sie länger nicmmst ist nicht scjlimm (für die anderen mikropillen sind es 14)

Mache nacj 19 tagen nach dem gb einen test

LG pvris15

Ginolino
Fragesteller

Ganz doofe frage, wie hoch is die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin deiner Meinung nach (is mir klar das man das nicht pauschalisieren kann)

pvris15  15.05.2020, 21:03
@Ginolino

Wenn der einnahme fehler stattfand, und wir vom alten beipackzetzel ausegehen besteht das risiko aufjedenfall.

Nach der neueren version spielt die woche eine rolle.

Mache einfache ienen test nach 19 tagem

sry ich weiß grade nicht was du mit der abstimmung herausfinden willst. das du schwanger bist ist durchaus möglich aber sehr unwahrscheinlich. die möglichkeit schwanger zu werden besteht aber bei so ziemlich jeder verhütungsmethode, auch wenn sie oft sehr klein ist. ich kann dir also nur sagen, dass die möglichkeit schwanger zu sein bei dir besteht, es aber eher weniger wahrscheinlich ist. mache einen test, damit du gewissheit hast. :)

Frauenarzt

Geh zum Frauenarzt oder mach einen frühtest

Pille

Was sind das für Auswahl Möglichkeiten? Sex? Ahja haha

Du könntest rein theoretisch schwanger sein . Weisst du spätestens in 2 Wochen.