Schwanger trotz der Periode und verhütung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon in der Schule wird den Schülern vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Schau mal unter https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus

Durch dein beschriebenes Szenario kannst du nicht schwanger sein!

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laylalina
05.01.2016, 21:39

Ich habe meine Periode mit 11 bekommen und bin 15,aber sie war sonst auch immer unregelmäßig,ab und zu ein paar Tage späte,manchmal auch ein paar Tage früher,danke für das hilfreiche Kommentar :)

0

Das hoert sich ja schlecht an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laylalina
04.01.2016, 20:28

Echt?:-(

0

Geh zu Frauen Arzt oder mach Schwangerschaft test viel Glück ❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würdest du deine Tage gar nicht mehr bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laylalina
04.01.2016, 20:36

Aber stell mal vor ich hätte ein Tag vor meiner Periode sex von vorne,und er würde kommen,dann würde ich doch trotzdem meine Tage bekommen oder? Weil spermien überleben ja 6 Tage im Körper,und ich glaube es würde sich dann erst nach der Periode rausstellen ob ich schwanger wäre

0
Kommentar von laylalina
04.01.2016, 20:38

Da bin ich jetzt erleichtert

0
Kommentar von laylalina
04.01.2016, 20:42

Ist mir immer so unangenehm,ich bin 16,und möchte nicht dass meine Mutter sowas mitkriegt

0

Was möchtest Du wissen?