Schwanger trotz der Periode? Geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Zuverlässigkeit der Pille ist sehr hoch, wenn sie so gewissenhaft eingenommen wird, wie Du beschreibst. Mache Dir keine unnötigen Sorgen, Du bist sicher geschützt.
  • Es ist aus Verhütungsgründen nicht notwendig, zusätzlich ein Kondom zu verwenden. Allenfalls Zweifel an Treue oder Gesundheitszustand des Sexualpartners würden ein Kondom sinnvoll erscheinen lassen.
  • Die Entzugsblutung während der Pillenpause ist ein sehr gutes und zuverlässiges Zeichen dafür, dass Du NICHT schwanger bist. Du kannst beruhigt sein.
  • Nur in sehr seltenen Ausnahmefällen kommt es vor, dass schwangere Mädchen während der Einnahmepause dennoch eine Blutung haben, die der Entzugsblutung grob ähnelt. Dies ist aber sehr selten und wirklich die Ausnahme. Lass Dich davon nicht verunsichern.