Schwanger trotz Blutung in der Pillenpause

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal würde ich dir abraten die pille immer drei monatte ohne pause (all 21 tage) durchzunehmen denn dies kann sehr schädlich für den hormonhaushalt sein! wegen dem einen tag verzögerung des beginns deiner regel musst du dir keine gedanken machen, das kann vorkommen! es kann aufgrund deiner beschwerden tatsächlich sein das du schwanger bist denn die regel kann trotzdem kommen! wenn deine beschwerden wirklich an einer schwangerschaft liegen dann kann diese aber nicht erst einen monat andauern da solche beschwerden meißt erst nach 2-3 monatten auftreten! ich würde dir dringend empfehlen zum frauenarzt zu gehen, der kann dir dann auch falls du doch nicht schwanger sein solltest bei deinen beschwerden helfen!

Hast du die Pille richtig regelmäßig genommen oder auch mal nen tag vergessen oder waren die Uhrzeiten zu verschieden? möglich ist es natürlich das du schwanger bist laut deiner beschreibung. denn ich kenne es von meiner Pille normal auch so, dass es eigentlich sehr regelmäßig ist. ich bekomme meine tage auch immer auf den Tag genau und immer gleich stark.

4

Ich nehme sie ja immer 3 montate durch, und ja, bei der 2 Packung,zur Anfangszeit habe ich sie 1 mal vergessen..

0
21
@Hinchen86

Dieses Vergessen kann vernachlässigt werden, da davor und danach genug Hormondosen eingenommen wurden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Hast du die vergessene Pille nachgenommen?

0
4
@clarina

ich nehme sie immer Abends bevor ich zu bett gehe, also so um 23 Uhr. Ich habe sie dann am darauf folgenden Tag um circa 22 Uhr nachgenommen,und zudem die für diesen Tag.

0
21
@Hinchen86

Wie gesagt, dass du sie zu spät genommen hast, ist - zum genannten Zeitpunkt - nicht schlimm.

Man sollte eine vergessene Pille aber immer nachnehmen, um den Hormonhaushalt nicht durcheinanderzubringen. Aber das hast du ja gemacht.

0
4
@clarina

Ich werde erstmal meine "tage" abwarten,denn wieder mit einer neuen Packung anfangen (dienstag) und denn mal einen Schwangerschaftstest machen.mal sehen,vielleicht ist das auch alles "normal" obwohl es sich nicht so anfühlt. danke dir.

0

Diese Blutung in der Pillenpause ist nur eine Entzugsblutung also hat sie nix mit der normalen Periode zu tun!