Schwanger trotz Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und Du kannst es nicht erwarten, eines nach dem anderen in Deinem Leben abzuhaken? Erst Schule, dann eine Ausbildung abschließen und anschließend Familienplanung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich hatte einige Azubis, die schwanger geworden sind und es war in jedem Fall Stress, Ärger und meist eine nicht zuende geführte Ausbildung.

"Schön schwanger" ist anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch zuerst deine Ausbildung, dann hast du immer noch Zeit für ein Baby!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrung nicht. Aber ich hab ein Kind. Ich würde dir raten die Ausbildung zu Ende zu machen, weil du später wenn das Kind da ist einfach weniger Zeit hast und die brauchst du um dich auf die Ausbildung/Prüfungen zu konzentrieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Abstand davon nehmen. Eine Freundin von mir ist während der Ausbildung schwanger geworden und es war ein Riesenstress mit der Abschlussprüfung usw.

Außerdem musst du aufpassen, denn je nach Arbeitsfeld darf man nicht mehr arbeiten gehen, wenn die Schwangere gefährdet wäre... (kommt zumindest oft vor)

z.B. Kindergarten, Pflegeberufe etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann passt ja doch nicht alles.  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?