SCHWANGER Trotz 1 Tag Regelblutung mit Koagel Pille und Anti Biotikum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Antibiotikum das du genommen hast, kann dir Wirkung der Pille beeinträchtigen. Nicht jedes Antibiotikum macht das. Es gibt auch schon Ausnahmen. Es kann sein, das deine Beschwerden noch Nebenwirkungen von dem Medikament sind. Aber zur Sicherheit solltest du einen Schwangerschaftstest machen, da du dir ja nicht sicher bist und nich die Pille einnimmst. Daher kläre das schnell ab oder gehe gleich zu deinem Frauenarzt.

" Ich hatte 2 Tage nach dem Absetzen des Antibiotikum GV.(Pille nahm ich weiter"

Also hohe Chancen dass sie nicht gewirkt hat. Man muss die Pille 7 Tage lang nach Absetzen nehmen damit sie wieder zuverlässig wirkt. Mach nen Schwangerschaftstest.

Chanelle1985 19.02.2015, 19:37

habe gelesen, dass es Gynäkologen gibt, die behaupten, dass das Antibiotikum nur dann die Wirkung der Pille herabsetzen kann, wenn man Durchfall hat oder erbricht... hmmm... :/

0
Kirschkerze 19.02.2015, 19:40
@Chanelle1985

behaupten ist hier das Stichwort. In den Medikamenten steht die nicht umsonst unter "Wechselwirkungen mit"

0
Ich hatte 2 Tage nach dem Absetzen des Antibiotikum GV.

Sicherlich zusätzlich geschützt da du durch die Pille ja keinen Schutz hattest, richtig?

Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach dem gefährlichen Verkehr machen.

Chanelle1985 19.02.2015, 19:41

Nein, nicht weiter geschützt. Mein Freund und ich haben beide einen HIV test beim Arzt machen lassen als wir uns kennen lernten. Beide waren negativ sodass wir ab dann ohne Kondom miteinander geschlafen haben

0
Verhueter 19.02.2015, 19:41
@Chanelle1985

Also wolltet ihr, dass du schwanger wirst oder wie soll man das jetzt verstehen?! o.O

0
Chanelle1985 19.02.2015, 19:43
@Verhueter

Nein, das war keine Absicht. Ich habe ja zuverlässig mit der Pille verhütet - bis heute

0
Verhueter 19.02.2015, 19:44
@Chanelle1985

Hast du eben nicht! AB setzen die Wirkung der Pille herab. Deshalb schützt man sich in solchen Fällen eben zusätzlich mit einem Kondom. Noch nie was davon gehört?! o.O Steht sogar in der Packungsbeilage des ABs.

0

Was möchtest Du wissen?