Schwanger? SST unverständlich?..?

...komplette Frage anzeigen Test - (Schwangerschaft, schwanger, Frauenarzt)

6 Antworten

Am besten die Bilder immer ins Negativ setzen.

Wenn du dir weiterhin unsicher bist hilft nur noch ein Test - oder am besten ein Bluttest beim FA.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sylvio2016 20.04.2016, 12:35

Danke für deine schnelle Antwort. Habe vor einer Woche meine Periode bekommen, hab trotzdem Bedenken. Meine nächste Periode kommt am 7. Mai. Ist auf diesem SST leicht noch ein zweiter Streifen zu sehen?Ich machbmich verrückt.

0
HelpfulMasked 20.04.2016, 12:40
@Sylvio2016

Na dann. Kein Grund zur Sorge.

Allerdings:

sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

1
Sylvio2016 20.04.2016, 12:41
@HelpfulMasked

Ja das weiß ich, ich muss wohl abwarten bis zur nächsten Mens, wenn die ausbleibt oder ich merke, es verändert sich was, dann wird wohl ein Gang zum FA fällig.

0
HelpfulMasked 20.04.2016, 12:43
@Sylvio2016

Ich sagte doch gerade - du bekommst keine Mens. Die Abbruchblutung kann auch während einer Schwangerschaft einsetzen.

Du kannst doch lesen, oder?

2

Ich würde dir raten, einen weiteren Schwangerschaftstest zu machen.

Der abgebildete Test scheint negativ zu sein, die Kontrolllinie ist jedoch sehr blass und an manchen Stellen "dicker" als an anderen, was auf einen fehlerhaften Test hindeuten könnte.

Daher solltest du zur Sicherheit einen neuen Test machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sylvio2016 20.04.2016, 15:44

Meine Periode liegt seit dem Test jetzt 10 Tage zurück. Vor der Periode hatte ich GV, nach der Periode nur einmal, aber noch vor dem bevorstehenden Eisprung, D.h ein weiterer Test erst wenn die folgende Periode überfällig wird

0

Warum machst Du überhaupt einen Test, wenn Du doch die Pille nimmst? Noch dazu ohne Fehler, wie Du selbst schreibst?

Vertraust Du Deinem Verhütungsmittel nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sylvio2016 20.04.2016, 12:42

Es gibt eben Fälle, da wird man trotz Pille schwanger.

0
Allyluna 20.04.2016, 12:45
@Sylvio2016

Äh... "sagt man" - ja... aber von diesen "TroPis" sind mindestens 90% trotzdem auf (vielleicht unbewusste) Einnahmefehler zurückzuführen...

Vielleicht solltest Du Dir eher mal Gedanken machen, ob die Pille dann überhaupt die richtige Variante für Dich ist. Gibt auch Verhütungsmethoden mit noch besserem Pearl-Index.

0

Des selben hatte ich auch mal das ist nicht schwanger wenn du schwanger wärst wäre der Zeiten Strich direkt daneben ob sehr sichtbar oder weniger sichtbar . Du bist nicht schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sylvio2016 20.04.2016, 13:28

Das ist der ProSense von DM. Danke.

0
Nobody2016 20.04.2016, 13:33

Genau. Und du bist nicht schwanger . Oder ich bin mit dir zusammen schwanger Haha . Nein quatscht nicht schwanger

0

Nein der zweite streifen ist nicht sichtbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NICHT schwanger! Da ist nur ein Strich zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?