Schwanger - Schmerzen im Magen/Zwerchfell beim Liegen

2 Antworten

Geh zum Arzt
Es ist normal, dass Du in der Schwangerschaft nicht mehr so liegen kannst, wie vorher, aber es ist nicht normal, dass Du Schmerzen hast.
Ok, zum Ende der Schwangerschaft kann es vorkommen, dass Du mal das Gefühl eines Muskelkaters durch die Tritte des Babies hast, aber diese Schmerzen sind leicht zu ertragen und auch nachvollziehbar, woher die kommen

Dass Dir das Liegen auf dem Rücken nicht so gefällt, sagt aus, dass deine Rückenmuskulatur sehr verspannt ist. Eine einfache Übung, die keinen Schaden anrichten kann. Versuche Dich flach auf den Fußboden hinzulegen, die Hände neben dem Körper ebenfalls flach. Der Fußboden fühlt sich hart und unangenehm an. Wenn es noch nicht zu spät ist, scheint der Fußboden nach einer Weile weich zu werden und es liegt sich angenehmer. D.h. die Rückenmsukulatur hat sich entspannt. Evtl. vorher ansteigendes Bad nehmen, das lindert auch die Schmerzen. Wenn diese Übung den Rücken erleichtert, solltes Du Dein Bett überprüfen, ob es nicht zu weich ist. Das Problem in der Magengegend ist auf alle Fälle von einem Arzt abzuklären. Beginne bei Zeiten mit Beckenbodengymnastik !!!

Versuche auf der Hand lt. Bild in dem Bereichen Gebärmutter, Becken, Eierstöcke (Reflexzonen) die Punkte auf der Hand mit einer Spitze (Kugelschreibemine ist zu dick)zu drücken. Ebenso die Mitte der Fingerbeere des Mittelfingers (beide Hände)

Bilduntertitel eingeben... - (Schmerzen, Schwangerschaft, Zwerchfell)

Schmerzen unter den Rippen. Was könnte es sein?

Hi leute

ich habe schmerzen unter den Rippen. Anders als normale Magenschmerzen tut es nicht wirklich im Bauch weh sondern speziell unter den Rippen!

Bin 19, männlich, 65kg auf 1,75m

habe in letzter probleme mit dem magen, verdauung etc. aber weiß nicht, ob es daran liegen könnte.

...zur Frage

Brustschmerzen beim hinlegen. Was kann das sein? Was kann ich da machen?

Regelmäßig wenn ich mich hinlege und ganz normal atme kommt es sehr häufig vor das meine Brust sehr weh tut! Als ob jemand deinen Brustkorb zusammen drückt und schlägt manchmal bekomme ich schwer luft! Von wo kommt das was muss ich machen?

...zur Frage

Rippenbogen tut seit starkem Husten ziemlich weh

Hallo, Ich habe seit fast 2 Wochen zienlich starken Husten. Durch den tut mir der linke Rippenbogen, so Bauchnabelhöhe, ziemlich weh. Wenn ich draufdrück oder mich nur Bewege tut er weh. Beim Husten und Lachen auch. Auch fühle ich oft das Zwerchfell (?), wie es so "ploppt". Können die schmerzen durch den husten bzw das zwerchfell kommen? Kann zur zeit nichtmal mehr richtig gehen ohne schmerzen, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Brustschmerzen: wirklich nur mein empfindlicher Magen?

Hallo,

Ich bin 18 und männlich. Seit dem Sommer hatte ich drei mal Brustschmerzen. Also im Sommer ein mal vorgestern und gestern.

Die Schmerzen sind eher so ein drücken ausgehend von der Mitte. Ganz blöder Schmerz. Vorgestern und gestern kam der Schmerz auch erst 3 Stunden nach dem Essen.

Ich war schon beim Arzt, er sagte es wäre was mit dem amgen und der Speiseröhre, da ich einen empfindlichen Magen hätte. Und durch das fertige essen oder nicht frische, was ich da halt gegessen habe, kann er das nicht vertragen.

Trotzdem habe ich irgendwo abgst es wäre was schlimmes, heute ist mir auch so übel, aber das könnte auch an meine Erkältung liegen.

Vielleicht wisst ihr ja noch was gegen solche Brustschmerzen.

...zur Frage

Plötzliche rückenschmerzen im Liegen?

Hallo ich hab jetzt seit gut 3 tagen schmerzen im unterm rücken sobald ich mich hinlege also auf den rücken ? woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?