Schwanger Risiko hoch oder nicht?

4 Antworten

Generell ist ungeschützter Sex ein Risiko. Vor allem wenn du den Partner noch nicht lange kennst.

Schwangerschaft sowie auch Geschlechtskrankheiten sind das Resultat.

Ein Kondom kostet weniger als die Pille danach und hat auch keine negativen Einflüsse auf das weibliche Hormonsystem.

Dass bei unsachgemäßen "Genudel" es mitunter "reißt, platzt..." liegt am meist unerfahrenen / jungen Sexualpartner.

So oder so, ehe du möglicherweise nochmals so eine Hormonbombe "zur Sicherheit" einwirfst wie Smarties, informiere dich beim Frauenarzt über eine geeignete Verhütung .

Im Internet stehen dir zahlreiche Seiten gratis zur Aufklärung auch zur Verfügung. Damit kannst du dich informieren wie es zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Du hattest also schon die Periode oder woher weißt du, wie viele Tage vor der Periode das war?

Grundlegend: wenn er nicht gekommen ist, ist die Wahrscheinlickeit schonmal deutlich niedriger, nicht null, aber eben auch nicht mehr so hoch. Die Pille Danach wirkt nur, wenn sie vor dem Eisprung eingenommen wird, da man nicht weiß, wann der ist, sollte man sie einfach so schnell wie möglich nehmen.

Wenn du aber 4, 5 Tage später deine Periode bekommst, ist der Eisprung schon seit über einer Woche vorbei. Da kann die Pille Danach a) gar nichts mehr anrichten und ist b) überflüssig, weil die Eizelle schon lange nicht mehr befruchtungsfähig war.

2

Also hab ich die umsonst genommen weil das Risiko schwanger zu werden eh niedrig ist? Ja ich hab eine zuverlässige App die mir anzeigt wann meine Periode einsetzt und das stimmt immer eig

0
51
@secretes

Du hast sie nur umsonst genommen, wenn die periode tatsächlich kurz bevor steht.

Aber das weißt du nicht, auch nicht mit App, de Körper ist kein Uhrwerk. Sowas bietet einen praktischen Anhaltspunkt, aber mehr auch nicht, es kann sich immer was verschieben.

1

Hallo,

Auch das lusttröpfchen kann eine schwangerschaftstest verursachen. Wenn der eisprung war bevor du die pille danach genommen hast hat sie nix gebracht.

Du kannst nach 19 tagen nach dem gv einen SST

LG pvris15

2

Eisprung war eine Woche davor . Und die apothekerin hat gemeint dass ich die jetzt nehmen kann da 72 h nicht rum sind und meine nächste Periode in 5 Tagen einsetzen sollte ist es nicht so hoch das Risiko.

0

Was möchtest Du wissen?