Schwanger Prank an Eltern lustig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Eltern sich dann nicht streiten, sich gegenseitig Vorhaltungen machen, die Sache eskaliert und mit "schlimmen Dingen" endet...

oder sie sich gar in emotional aufgeladenem Zustand mit Fahrzeug auf den Weg machen, ..(um dich ggf. abzuholen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen) ... und dann deswegen ein Unfall passiert...)

aber so kurz, gemeinsam im Wohnzimmer...wo es sich kontrollieren und rasch auch auflösen lässt...könnte es "comedy-mäßig" sein

vielleicht noch wichtig, den Gesundheitszustand der Eltern zu kennen UND sich etwas in erster Hilfe auszukennen ( Ohnmachtsanfälle, Herzprobleme...u.ä... )

Unlustig.

Erst mal gibt nen Schreck für die Eltern, dieser gipfelt in Vorwürfen a la "Wie kommts das du schwanger bist/ Vater wirst, hast du etwa nicht verhütet?". Daraus wird dann ein Selbstvorwurf "Was hab ich nur falsch gemacht das mein Kind zu doof zum verhüten war". Langsame Akzeptanz und Überlegungen was gemacht werden kann und muss (Abtreiben vs. Austragen).

Ich glaub dieser Streich wäre in den Folgen etwas zu umfangreich.

Und selbst nach der Auflösung ("Hey, das war ein prank, das war ein Scherz") wird man als Eltern eher nicht lachen. Allerhöchstens erleichtert sein.