Schwanger? Pille nicht gewirkt? Dringend!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kommst Du den darauf? Der Zyklus mit dem Antibiotika hat doch mit der Periode geendet. Das Antibiotikum KANN die Pille nur außer Kraft setzen während man sie nimmt - nicht erst einen Zyklus später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxy
16.10.2012, 15:22

Wenn sie nach Beendigung der AB-Einnahme aber nicht mindestens 14 Pillen genommen hat, war die Pause und die erste Einnahmewoche ungeschützt. Ist der Schutz während der Pause weg, ist er im neuen Einnahmezyklus nicht wieder automatisch da!

0
Kommentar von LaEsperance
16.10.2012, 15:38

Ich hoffe, dass es so ist.

Das letzte Mal, als ich Antibioktika genommen habe, hat die Ärztin gemeint ich sollte nur in dem Zyklus zusätzlich verhüten.

0

Wechselwirkte das Antibiotikum denn? Welches war es? Wenn es zu Wechselwirkungen führen kann, dann hättest du nach Beendigung der AB-Einnahme 14 Pillen in Folge nehmen müssen, um geschützt in die Pause gehen zu können. Wenn das nicht der Fall war, dann war die erste Einnahmewoche ungeschützt und der Schutz erst wieder nach 7 Pillen gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaEsperance
16.10.2012, 15:27

Das heißt, es könnte sein das ich schwanger bin? weil ich die danach nur 5 Tage genommen habe. woher weiß ich, ob es zu wechselwirkungen führen kann?

0

Was möchtest Du wissen?