Schwanger? Pille? Angst!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Bettinaaaa

Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause (bei den letzten 4 Pillen ohne Wirkstoff), und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Eigentlich wird ein bestimmter Hormonspiegel aufgebaut,so das keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Nur wenn man 1-mehrer Pille in der Packung vergisst ein zu nehmen besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Die Placenbos sind nur um den Frauen/ Mädchen die regelmäßige Einnahme zu erleichtern und die Pille nicht so leicht zu vergessen ( So hat es mir meine Frauenärztin erklärt) . Ständig Angst vor einer Schwangerschaft zu haben ist ja auch nicht toll... und Kondome nicht mögen finde ich zählt nicht. Sie schützen ja auch vor Krankheiten. Probiert doch einfach zusätzlich gefühlsechte Kondome!!

Hoffe ich konnte dir helfen...

Da Dein Freund keine Kondome mag, verhütet ihr nur mit der Pille? kopfschüttel

Es ist egal, ob Dein Freund Kondome mag oder nicht, es ist doppelter Schutz und anscheint für Dich sehr wichtig, weil Du sehr Angst hast, schwanger zu sein. Also überleg' Dir das noch mal mit den Kondomen ... besser wär's.

LG Anuket

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und ein Kondom schützt dann nur vor ansteckenden Krankheiten

0
@Anuket

Die Pille allein ist du 99,99% sicher und zusätzlich ein Kondom zur Verhütung ist nicht erforderlich

0

Die letzten Pillen sind wirkstofffrei und dienen nur dazu, das du nicht durcheinander kommst.

Theoretisch kann man die auch weglassen. Meine Pille gibts sowohl mit, als auch ohne wirkstofffreie Pillen. Am Anfang hab ich welche genommen, die hatte die Apotheke dann aber nicht mehr da, deswegen hab ich jetzt welche ohne.

Der Schutz besteht aber auch in dieser Zeit weiter, selbst wenn die Pillen im Grunde selber nichts bewirken, das ist ganz normal.

Nein. Die letzten Pillen sind nur dafür da, dass du dich nicht mit der Pause verzählst.

Was möchtest Du wissen?