Schwanger oder spielt mir mein Körper was vor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durchfall stört die Wirkung der Pille  nur dann, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille auftritt. Dann nimmt man eine Pille nach.

Solltest du Durchfall innerhalb des 4-Stunden-Zeitraums gehabt haben und keine Pille nachgenommen haben, dann hast du den Schutz verloren, weil das ja in der ersten Einnahmewoche war. - und zwar für die 7 Tage danach und rückwirkend für die 7 tage davor.

Oder hast du ohne Pause von der alten auf die neue Pille gewechselt?

Am besten machst du in etwa einer Woche einen Schwangerschaftstest, und zwar auch dann, wenn du in der Pillenpause die Blutung bekommst.

Außer natürlich wenn der Durchfall nicht innnerhalb von 4 Stunden nach der Pillenpause eingetreten ist, oder wenn du gemäß Packungsbeilage eine Pille nachgenommen hast. Dann war der Schutz nicht weg und du kannst dir den Test sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tschei30
24.07.2016, 18:10

Ich habe ohne pause die pille weiter genommen

0

Auch wenn du das nicht hören willst das beste was du tun kannst ist zum Artzt zu gehen den der ist ein Fachmann für diese Fälle und kann dir da besser weiter helfen als wir.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orchidee57
24.07.2016, 15:54

Hallo, wie THWfreak99 schrieb,

zu Frauenarzt und aufklären lassen.

0

Was möchtest Du wissen?