?Schwanger oder nur bekloppt??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und damit auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Wenn du aber die Pille korrekt genommen hast, dann bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Was du hast werden also sehr wahrscheinlich nur Nebenwirkungen der Pille sein. Diese können auch erst nach Monaten auftreten. Am besten sprichst du mit deinem Frauenarzt darüber, dann bekommst du vielleicht eine neue Pille, die du besser verträgst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sternchenkimy 01.07.2016, 13:25

Und wie sieht es damit aus, dass ich einen Test in der Pillenpause an dem Tag der erwartenden Periode gemacht habe und dieser negativ war? Hat das keine Aussagekraft?

0
Jeally 01.07.2016, 13:26

Der Test ist aussagekräftig sofern er korrekt gemacht wurde und genug Zeit zwischen dem möglichen Eisprung und dem Test lag

0

Wenn sie Ultraschall gemacht hat, dann hätte man da was sehen müssen, zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt.

Aber warum hast du ihr denn nichts von deinen Beschwerden erzählt ? Vielleicht verträgst du einfach diese Pille nicht gut, dann wären das Nebenwirkungen (die im Übrigen auch erst Monate nach Einnahmebeginn auftreten können) und man sollte da was ändern.

Sternchenkimy 01.07.2016, 13:12

Sie hat keinen Ultraschall gemacht, sondern nur "reingeguckt" und abgetastet und ja sie hatte mir zu dem Zeitpunkt vorgeschlagen eine andere Pille zu nehmen :)

0
BellaBoo 01.07.2016, 13:22
@Sternchenkimy

Geh hin, lass dich nochmal untersuchen und dir eine andere Pille verschreiben. Zu 99,9999% gehe ich von einer Unverträglichkeit aus.

0

Nebenwirkungen können auch später auftreten. Ich frag mich nur, warum Du denn bei der Untersuchung nichts von Deinen Symptomen erzählst und konkret Deine Besorgnis ansprichst - da hättest Du direkt eine klare Antwort auf "schwanger oder nicht?" bekommen und evt. eine andere Pille. Nebenwirkungen können auch später erst auftreten. Sprich mit Deiner Ärztin und wechsel gegebenenfalls das Präparat.

Ich vermute,nicht schwanger,nur ein bisschen bekloppt! Nein,vielleicht kannst Du Dir eine andere Pille verschreiben lassen,rede mit Deiner Ärztin über Deine Symptome!

Was möchtest Du wissen?