Schwanger oder nicht schwanger Oder was habe ich anderes?

3 Antworten

Hallo Alex269,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt, ggf. etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Insbesondere da du ja 2x die Pille Danach genommen hast ist dies sehr schwer einzuschätzen. Es kann also durchaus sein, dass die Periode noch kommt.

Bei Unsicherheit: ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Wenn du diesen mit ausreichend zeitlichem Abstand von 3 Wochen gemacht hast sollte er eindeutig sein – ansonsten am besten nochmal wiederholen.

Aber auch dein Frauenarzt ist zur weiteren Beratung gerne für dich da – auch bei Rückfragen zu deinen Medikamenten.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo Lisa. Ich habe heute Periode aber sehr leicht. Ich weiß nicht ưieso. Ist das wegen die Pille danach oder welchen Grund? Ich habe auch heute früh SST gemacht aber trotzdem negativ

0
@Alex269

Hallo Alex,

es kann durchaus sein, das dies deine Periode werden wird. Diese kann ggf. auch schwächer als sonst ausfallen.

Lag denn zwischen dem Geschlechtsverkehr und deinem Test heute früh genug Zeit? Wenn ausreichend Zeit dazwischen lag (mit 3 Wochen bist du auf der sicheren Seite) ist der Test eindeutig - und dies bedeutet nicht schwanger (ansonsten ggf. den Test wiederholen).

Viele liebe Grüße, Lisa

0

In einer umfassenden Studie im Jahr 2010 wurde unter anderem die Wirksamkeit der ellaOne untersucht. Bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr lag die Schwangerschaftsrate bei 0,9 Prozent.

Bei erneuter Anwendung der "Pille danach" in einem Zyklus ist die Chance, den Eisprung erneut zu verschieben, geringer als bei der ersten Einnahme.

Es kann nach der Einnahme der "Pille danach" zu einem veränderten Blutungsmuster kommen und die nächste Menstruation kann in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind auch Fälle bekannt, bei denen nach der "Pille danach" die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Warum ist dir Duphaston verschrieben worden?

Alles Gute für dich!

Naja weil mein Frauenarzt gesagt hat. Es wird meine Blutung in der Ordnung unterstützen. Wann soll ich weiter SST machen? Ich habe Angst jetzt

0
@Alex269

Duphaston verschreiben Ärzte eigentlich bei Zyklusstörungen, die auf einer Gelbkörperschwäche beruhen und deshalb das Schwangerwerden erschweren.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest liefert etwa ab 19 Tage
nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ
zuverlässiges Ergebnis.

0

Na hallo. Ich habe heute Periode aber sehr leicht und braun-rot. Ich weiß nicht wieso. Ist das wegen Pille danach? Ich habe heute früh SST gemacht aber trotzdem negativ 😌

0

Du hast 2x in einem Monat die "Pille danach" genommen?
Wer hat Dir denn dazu geraten?

Diese Pille hat enorme Nebenwirkungen - und Deine Beschwerden werden davon kommen.

Ob Du schwanger sein könntest, weiß kein Mensch - da niemand weiß, ob Du um die fruchtbaren Tage herum GV hattest.

Eins verstehe ich nicht:

Duphaston soll helfen, eine Schwangerschaft möglich zu machen. Und Du nimmst die "Pille danach"?!?

Weißt Du überhaupt, ob Du Männlein oder Weiblein bist?

Schwangerschaft trotz Pille danach, Negativer SsT?

Hallo erstmal, also ich hab da ein kleines Problem. Ich habe von Juni 2017 bis Mai 2018 die Pille genommen, sie dann abgesetzt. Meine letzte Periode war von 6.8-10.08 ganz normal 4 Tage. Um den Eisprung also am 21.08 hatte ich und mein Freund ungeschützt Sex. 31 Stunden später hab ich die Ellaone Pille Danach genommen. Mein FA meinte auch das ich einen sehr ungünstige Zeitpunkt erwischt habe und es gut möglich ist das mein Ei schon befruchtet wurde. Jetzt bin ich seit 7 Tagen überfällig. Vor 5 Tagen habe ich einen S-test gemacht, und er war negativ. Könnte es sein das ich schwanger bin?

...zur Frage

Schwanger trotz Periode und Pille? Anzeichen?

Nur mal aus Interesse, wenn man nach dem GV z.B. zweimal seine Periode hatte (und mit Pille verhütet) kann man trotzdem schwanger sein? Auch wenn ein Test negativ ausgefallen ist? Habe darüber letztens mit einer Freundin diskutiert, wir sind uns nicht sicher, ich denke das geht nicht...was sagt ihr? Und woran würde es dann anfangs auffallen, wenn die Periode nicht aussetzt?

...zur Frage

2 mal Pille danach, in einem Monat. Kann die Periode ausbleiben?

Hallo Meinem Freund und mir ist letzten Monat ein Unglück passiert. Uns ist das Kondom 2 mal hintereinander gerissen und ich habe zwei mal hintereinander die Pille danach genommen (ich weiß, dass man sowas nicht machen sollte) . Ich hatte jetzt schon seid einem Monat meine Periode nicht und der Frauenarzt kann mir nicht genau sagen ob ich jetzt schwanger bin oder nicht, weil die Gebärmutterschleimhaut zu dick ist. Ich habe auch 2 Schwangerschaftstest gemacht, die waren jedoch beide Negativ. Ich habe trotzdem noch angst, weil ich immer noch keine Anzeichen für meine Periode habe. Kann mir einer sagen, ob das normal ist?

...zur Frage

Pille danach, 4 Monate keine Periode?

Hallo Leute! Also ich hab eine dringende Frage (bitte keine Antworten von wegen Frauenarzt oder SST, denn das habe ich schon vor, aber ich würde gerne noch ein paar Erfahrungen von anderen lesen) Also, ich hatte am 5.05. GV und ich dachte damals, dass das Kondom gerissen ist, also habe ich direkt am nächsten morgen die Pille danach genommen. Ich hatte eine Woche später für 3 Tage eine Art Schmierblutung, die allerdings nicht sonderlich stark war. Jetzt am 21.08. habe ich immer noch nicht meine Periode bekommen seither. Ist das normal? Kann das von der Pille danach kommen, oder ist es doch möglich dass ich schwanger bin. Hat jemand anderes von euch auch die Erfahrung gemacht die Periode für längere Zeit nach Einnahme der Pille danach nicht bekommen zu haben? LG

...zur Frage

Schwanger trotz Periode 1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr?

Eine meiner Freundinnen fragt sich, ob sie schwanger seine kann, wenn sie einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr ihre Periode zu früh bekommen hat und diese 6 Tage andauerte.

Die Apothekerin meinte, sie brauche die Pille danach deashalb nicht.

Heute hätte meine Freundin ihre Periode bekommen sollen aber bis jetzt ist dies nicht der fall.

Was kann sie jetzt tut? Wie kann ich sie beruhigen und was soll sie tun, wenn sie tatsächlich schwanger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?