schwanger oder nicht schwanger das ist die Frage?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo dagibee0011

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Eine Schwangerschaft trotz Pille erfolgt in den allermeisten Fällen durch einen Einnahmefehler

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille verantwortungsbewusst genommen hast (keine vergessen/zu spät genommen, kein Durchfall/Erbrechen gehabt, keine Medikamente genommen) kannst du auch nicht schwanger sein.

Evtl. entwickelst du gerade eine Unverträglichkeit auf die Pille oder du hast dir eine Krankheit eingefangen (Magen-Darm o.ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir am besten einen neuen Schwangerschaftstest, um auf Nummer sicher zu gehen. Eigentlich dürfte das aber bei der Pille Nicht funktionieren. Wenn du aber in den letzten Monaten (weiß ja nicht wie lange das schon so geht) kein Geschlechtsverkehr hattest, dann kannst du folglich Auch nicht schwanger sein :) Lg, Frozayn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die antworten :-) Ja ich hatte zuletzt geschlechtsverkehr vor 2 monaten ...deswegen habe ich ja so angst das ich schwanger sein könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?