Schwanger oder nicht, mit pilledanach?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo liebe Lulumelis99,

nach Einnahme der Pille Danach kommt die Blutung bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt – ggf. auch früher oder später (plus/minus sieben Tage).

Je nach individueller Situation kann es sich bei dieser Blutung also auch um eine verfrühte Blutung handeln. Eine kürzere oder auch leichtere Blutung (Genaueres siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach) ist als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Abhängig vom Zeitpunkt im Zyklus und der Stärke könnte dies ggf. auch eine Zwischenblutung gewesen sein.

Je nachdem kann es also durchaus sein, dass die erwartete Blutung noch kommt.

Daher, wenn man sich unsicher ist empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr bzw. der Panne eindeutig. D.h. wenn ausreichend Zeitabstand eingehalten wurde sollte er eigentlich eindeutig sein (ansonsten ggf. nochmal wiederholen).

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulumelis99
15.04.2016, 07:48

Dannke
Ich habe einen Schangerschaftstest gemacht und er war negativ das ich nicht schwanger bin, wo bleiben aber meine Blutungen?:0

0
Kommentar von Lulumelis99
16.04.2016, 08:33

Dankeschön 🙃❤️

0

Die Pille danach wirbelt deinen Hormonhaushalt erstmal durcheinander. Danach kann es durchaus sein das sich die nächste Periode verschiebt. Darüber hätte dich der Arzt/Apotheker auch aufklären können.

Man sollte nach einer Verhütungspanne und nach Einnahme der Pille danach aufjedenfall einen SST machen. Nur dann weiß man sicher ob die PD auch gewirkt hat. Denn fand der Eisprung schon statt wirkt sie auch nicht.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulumelis99
14.04.2016, 11:39

Den test hab ich ja gemacht und es war negativ , wie lange muss ich warten bis meine tage kommen und muss ich noch angst haben das ich schwanger bin?
Und danke

0

Die Periode kommt nicht immer Regelmäßig. Das war bei mir auch so. Wenn du zum Frauenarzt gehst wird er dir das selbe erzählen und einen Ultraschall machen, danach kann er genau sagen wann du deine Tage wieder bekommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Pille danach kann der Regelzyklus verschoben werden. Ein klärendes Gespräch mit einer Gynäkologin ist hier angebracht.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?