Schwanger oder nicht?Ich weiß nicht mehr weiter ..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sisilovee

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Die Pille wirkt aber nur wenn man sie regelmäßig nimmt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Erstmal vorweg: Im Lusttropfen sind nur sehr selten schon Spermien vorhanden! http://www.gutefrage.net/tipp/spermien-im-lusttropfen

Dann ist es wichtig in welcher Woche du die Pille vergessen hast!

Woche 1: Innerhalb von 12 Stunden nachnehmen oder 7 Tage zusätzlich verhüten

Woche 2: Ein einmaliges Vergessen ist nicht schlimm und muss nicht korrigiert werden

Woche 3: Innerhalb von 12 Stunden nachnehmen oder Pause auslassen bzw. Pause sofort beginnen

Und am Schluss noch die Anmerkung das du während der Pilleneinnahme nicht deine reguläre Periode bekommst. Das ist nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause und sagt daher NICHTS über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Rein medizinisch ist es möglich, dass du dadurch schwanger sein könntest. Dein Frauenarzt müsste dich ja aufgeklärt haben, dass die Pille erst nach ein paar Tagen verlässlich wirken kann. Auch wenn er nicht gekommen ist, kann er trotzdem Spermien "verloren" haben. Jetzt einen Test zu machen, wäre überflüssig. Der Test kann erst nach ca. 2 - 3 Wochen ein sicheres Ergebnis anzeigen

em1990 23.10.2012, 21:21

"dass die Pille erst nach ein paar Tagen verlässlich wirken kann."

Auch dir kann ich nur sagen: Ist der erste Tag der Periode der erste Einnahmetag schützt die Pille sofort!

0
Sisilovee 23.10.2012, 21:27
@em1990

Auch wenn man die pille an einem tag nicht nimmt(hab sie iwo angebaut ) und am nächsten gleich Geschlechtsverkehr hat ?

0
em1990 23.10.2012, 21:30
@Sisilovee

Das solltest du in meiner Antwort nachlesen, das schreibe ich nicht nochmal alles auf...

0
Sisilovee 23.10.2012, 21:33
@em1990

Ich hab sie in der 1 woche vergessen zu nehmen aber ich kann sie auch nicht nachnehmen weil ich diese eine pille iwo verschustert hab :/

0
em1990 23.10.2012, 21:42
@Sisilovee

Dann hättest du eine Pille aus einem anderen Blister nehmen sollen, dafür ist es jetzt aber zu spät. Hole dir sicherheitshalber die Pille danach.

Und schaff dir für die Zukunft einen Ersatzblister für solche Notfälle an!

0

Hättest Du die Packungsbeilage gelesen, wüsstest Du, dass da noch kein Schutz besteht.

Aber am ersten Tag der Periode sollte noch alles ok sein.

em1990 23.10.2012, 21:20

Wohl eher bist du der-/diejenige der/die die Packungsbeilage nicht lesen kann ;-)

Nimmt man die Pille am ersten Tag der Periode schützt sie sofort!

0
Sisilovee 23.10.2012, 21:26

Ich hab die packungsbeilage gelesen und da stand sie wirkt gleich schon am 1 tag der einnahme !!

0

mach doch einfach nen test, dann hast du gewissheit. wir können hier nicht in dich hineingucken.

Sisilovee 23.10.2012, 21:14

Und ab wann kann man eine schwangerschaft mit dem test feststellen ?

0

Was möchtest Du wissen?