Schwanger oder nicht durcheinander?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ber der schlampigen Einnahme ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.

Die Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft. Sie kann auch trotz bestehender Schwangerschaft einsetzten. Sie hat mit einer natürlichen Periode schließlich nichts zu tun!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blutung, die sie nach Absetzen der Pille bekommt, ist eine Abbruchblutung, die überhaupt nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

So, wie du es beschreibst, hätte sie die Pille gleich ganz weg lassen können, denn wenn man sie so unregelmäßig nimmt, kann sie natürlich nicht wirken. Eine Schwangerschaft ist also durchaus denkbar, wenn ihr keine Kondome benutzt habt. Deine Freundin kann 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung einen Schwangerschaftstest machen, dann seid ihr schlauer.

Und vielleicht sollte sie sich auch mal beim Frauenarzt über andere Verhütungsmethoden beraten lassen. Die Pille ist für sie wohl nicht geeignet, wenn sie nicht imstande ist, die Packungsbeilage zu lesen und die Pille regelmäßig zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armenischdiamod
08.03.2017, 14:47

Also sie hat die ganz normal genommen, dann die Pause gemacht und max paar Stunden später eingenommen. Nach dem sie die Pille absetzt bekommt sie dann die Blutung? 

0

Was sollen wir meinen? Bei so chaotischen Einnahmen kann keine Pille wirken und sie sollte sich nach einem anderen Verhütungsmittel umsehen. "Sicherheitshalber" die Pille danach ist auch keine Lösung, aber wen sie die noch passend genommen hat, ist sie wohl nicht schwanger..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armenischdiamod
08.03.2017, 14:44

Habe ich auch gesagt aber am Anfang hat sie die Pille ja regelmäßig genommen nur vllt 2 Tage vergessen nicht 2 Tage hintereinander. Und sonst fühlt sich sich ganz gut nur ich hab ihr gesagt dass sie sich nur umsonst Stress macht 

0

Nach einer Woche Einnahme gleich mal 7 Tage Pause?! Warum?!

Selbst wenn sie eine oder zwei vergisst, egal an welchen Tagen, kann der Schutz erloschen sein.

Die Pille scheint nicht das richtige zu sein oder sie muss sich nochmal über die korrekte Einnahme informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armenischdiamod
08.03.2017, 14:58

Aber dann hat sie ganz Februar durch genommen nur vllt mal 2-3 mal vergessen

0

Was möchtest Du wissen?