Schwanger oder geht das nicht wegen der Pille danach oder wegen den männlichen Hormonen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kloesschen87,

zwar ist bei zu viel männlichen Hormonen die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft geringer, aber nicht ausgeschlossen. Zur Risikominimierung hast du ja dann die Pille Danach genommen. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung so lange, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Und je schneller die Pille Danach eingenommen wird - desto höher ist die Wirksamkeit. Und du hast sie ja recht schnell genommen. Es kann also gut sein, dass alles gut gegangen ist.

Wenn deine Periode eher unregelmäßig und schwach ist mache einen Schwangerschaftstest, um sicher Bescheid zu wissen. Der Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute und viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müsste alles gut sein und du nicht schwanger sein. Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn du sie ausgekotzt hättest aber das hast du nicht!

Entspann dich durch den Stress kann sich die Regel auch verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schwanger. Die Pille danach lässt mit der Blutung auf sich warten, mach dir keine Sorgen. Ich habe noch 1 Monat nach der PD auf die Periode gewartet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach halt in 2 wochen ein test aber ich denke nicht das du schwanger bist:) pille danach klappt eigtl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?