Schwanger oder garnicht möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf einen Muskelkater nach dem Fensterputzen oder einen Infekt, aber weder Brustspannen noch Übelkeit oder Hunger oder Ausfluss oder Harndrang, geschweige denn nicht auf dem Bauch schlafen können sind Schwangerschaftszeichen.

Das erste wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen ist und bleibt das Ausbleiben der Periodenblutung.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich von ungeschütztem Geschlechtsverkehr schwanger werden.

Doch zur Zeit kannst du noch nichts von einer möglichen Schwangerschaft spüren und auch ein Bluttest beim Arzt nichts feststellen.

Denn zur Zeit wäre eine befruchtete Eizelle nach ihrem Weg aus dem Eileiter in Richtung Gebärmutter gerade dabei, sich eine Mulde zur Einnistung schaffen.

Aber erst ca. knapp zwei Wochen nach der Befruchtung ist die Einnistung abgeschlossen und die befruchtete Eizelle hat ihren Platz gefunden und ist komplett mit der Gebärmutterschleimhaut vereint.

Erst dann schaltet der Körper auf „schwanger“ um. Das Hormon HCG wird ab diesem Zeitpunkt ausgesendet und informiert damit Eierstöcke und
Hirnanhangdrüse, sodass in den nächsten Monaten kein Eisprung mehr
stattfindet.

Und auch dann erst können gegebenenfalls schwangerschaftsbedingte "Beschwerden" auftreten.

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, wir wurden in der Schule aufgeklärt. Aber das war ja auch in den 70er Jahren ...

Du kannst schwanger sein. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke kann Aufschluss geben.

Natürlich kann das auch ein Frauenarzt feststellen.

Falls nicht, kannst Du auch einfach krank sein (Grippe). Zusammen mit der Tatsache, dass Du bald Deine Tage bekommst, kann das auch zu diesen Symptomen führen.

Kaufe Dir eine kleine Packung Kondome und stecke sie in die Handtasche. Ungeschützter Sex mit einem unbekannten Partner ist nie eine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delinadelia
09.02.2017, 14:33

Es ist mein Partner aber wir sind uns jetzt unsicher
Und die meisten meinten das ein Früh Test ein negatives Ergebnis hervorruft

Kommt ja immer von Mensch zu Mensch an Wv Hormone produziert

0

Das kann sonstwas sein - aber nicht unbedingt eine Schwangerschaft.

Denn das

-kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen

ist ganz sicher KEINAnzeichen für eine Schwangerschaft. Und das kann malals Schwangere erst so ab dem 6. Monat nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du mal beim Arzt? Keine Pille etc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delinadelia
09.02.2017, 14:29

Beim Arzt war ich noch nicht da meine Periode ja erst in ca 8 Tagen kommen soll

0

Natürlich kannst du schwanger sein, auch wenn das, was du aufzählst, keine Schwangerschaftsanzeichen sind.

Bitte laß dich mal aufklären, und zwar nicht nur über das, was das Reinstecken betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?