Schwanger oder Einbildung, muss ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es gibt verschiedene Anzeichen für eine Schwangerschaft. Diese sind nicht bei jeder Frau und auch nicht bei jeder Schwangerschaft gleich. Wenn Sie schwanger sind, werden Sie wahrscheinlich eines oder mehrere dieser Anzeichen bei sich feststellen. Aber keine Angst: Es ist unwahrscheinlich, dass alle auf einmal auftreten. Auch wenn Sie keines dieser Anzeichen zeigen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Manche Schwangere haben kein einziges dieser Anzeichen einer Schwangerschaft.Wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, ist dies das früheste und verlässlichste Anzeichen. Aber auch wenn Sie schwanger sind und ein befruchtetes Ei sich in der Gebärmutter eingenistet hat, kann es zum gewohnten Zeitpunkt zu einer leichten Blutung oder zu Schmierblutungen kommen.Aber bei unregelmäßigem Zyklus treten möglicherweise andere Schwangerschaftsanzeichen auf, noch bevor Ihre Periode ausbleibt.Auch ungefähr 6 bis 8 Wochen nach der Empfängnis kann sich ein häufigerer Harndrang bemerkbar machen.

Falls Sie schwanger sind und diese Feststellung Sie aus der Fassung bringt, denken Sie bitte daran, dass Sie viele Möglichkeiten haben. Sie sind nicht allein – hunderte von Frauen sind jeden Tag mit derselben Situation konfrontiert und können mit der richtigen Beratung und Unterstützung eine Entscheidung darüber treffen, wie es weitergehen soll.

Klarheit kommt mit dem Schwangerschaftstest nach dem ersten Tag der ausgebliebenen Periode. Auch wenn's blöd ist - vorher ist nichts zu tun als warten.

kauf dir nen schwangerschaftstest und überprüf es

Das geht jetzt nicht so auf die Schnelle. Habe sowieso nächste Woche einen Arzttermin. Danke. 

0
@lenschile

Wieso geht das nicht auf die Schnelle? Spätestens um 9 oder 10 dürften so ziemlich alle Drogerien und Apotheken geöffnet haben. Im Übrigen gehe ich auf Grund deiner Schilderungen nicht davon aus, dass du schwanger sein könntest.

0

Bin nicht schwanger 😂😂

Was möchtest Du wissen?