Schwanger oder doch nur aufgebläht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du keine Pille genommen hattest und der Sex nicht geschützt war, kannst du auch trotz Pille danach schwanger werden, nämlich wenn der Eisprung schon stattgefunden hatte.

Wenn du deine Periode in normaler Stärke und etwa zum erwarteten Zeitpunkt bekommen hast, schließt das eine Schwangerschaft hingegen aus. Dabei wird die Gebärmutterschleimhaut samt etwaiger Eizellen abgestoßen. Wenn die Periode hingegen schwächer war als normal, kann es sich um eine Einnistungsblutung oder Schmierblutung gehandelt haben.

Die Symptome können auch durch einen Mageninfekt herrühren. Gewissheit gibt dir ein Schwangerschaftstest. Den kannst du ab dem Tag durchführen, wo deine Periode zu erwarten wäre, und etwa 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gegangen ist!

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort!!

Also ich habe ein Tag später meine Periode bekommen, nachdem ich die Pille nicht mehr genommen habe. Also alles gut 😊

1

Deine Symptome können ungefähr 1000 Gründe haben. Schwangerschaft würde ich ausschließen. Vermutlich "nur" ein Magen-Darm-Infekt oder was schlechtes gegessen.

Wann geht das dann wieder vorbei ?

0
@JenniliebtLisa

Wann du wieder schwanger werden kannst?

Also wenn ich mich richtig entsinne sind Frauen nur 2-3 Tage im Monat fruchtbar, relativ genau zwischen 2 Perioden. Das kann aber auch etwas variieren und Samenzellen können wenige Tage im Mutterleib überleben, deshalb sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen. 

Die Periode setzt aber nur ein, wenn man nicht schwanger ist oder sie würde die befruchtete eizelle (das Baby) töten. Also vielleicht eine Woche nach der Periode kannst du wieder schwanger werden.

Bei den ganzen Details bin ich nicht so sicher, aber Periode heißt, dass man nicht schwanger ist, ob sie später, länger, irgendwie ungewöhnlich ist, ist dabei egal.

0

Wenn du deine Tage kriegst bzw abbruchblutung ist dein Bauch auch aufgeplät oder nicht ?

Wenn ja wirst du deine abbruchblutung bekommen oder du besorgst dir ein clear Blue digital schwangerschafts Test den solltest du eh nach 19 Tagen nach der Pille danach machen

Was möchtest Du wissen?