Schwanger, nur sehr geringe Blutung in Pillenpause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blutung in der Pillenpause kann auch ganz schwach sein oder ganz ausfallen, das bedeutet gar nichts. Wenn du die Pille korrekt geommen hast,  bist du nicht schwanger.

69

Danke für das Sternchen!

0

Es kann schon mal vorkommen, dass sich unter der Pilleneinnahme eben nicht genug Schleimhaut aufbaut, die dann abbluten kann. Das ist ja auch einer der "Ansatzpunkte" der Pille.

Vielleicht ist Deine Pillensorte auch etwas zu hoch dosiert für Dich. Sprich beim nächsten Mal Deinen Frauenarzt darauf an.

27

Aber kein Grund zur Sorge?

0
43
@12345abc12345

Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast, würde ich mir keine Sorgen machen... Aber ich würde es eben im Auge behalten und ggf. ansprechen beim nächsten Arzttermin.

0
27

Nein Einnahmefehler hatte ich keinen gemacht. Ich hatte einmal durchfall, aber das war etwa 14 und 16 Stunden nach der Einnahme, insofern sollte das nicht unbedingt ausschlaggebend sein...

0
43
@12345abc12345

Nein, das stimmt - so lange Zeit nach der Einnahme hat das keinen Einfluss mehr.

0

braune blutung während pillenpause- schwanger?

ich nehme die pille, aber habe angst, schwanger zu sein ich habe meine blutung pünktlich bekommen, diese ist aber braun und sehr wenig, normal habe ich meine blutung sehr stark mit rotem blut. ist das ein anzeichen, schwanger zu sein?

...zur Frage

Pillenpause Blutung brauner Ausfluss ?

Ich und mein Freund haben letztes Monat das erste mal ungeschützten GV gehabt ich nehm nur die pille, er ist das erste mal in mir gekommen,ich hab die Pille nie vergessen aber ich so gut wie keine Blutung nur brauen Ausfluss ich hatte bis jetzt immer viel Abbruchsblutung?
Kann es sein das ich schwanger geworden bin ?

...zur Frage

Blutung in der Pillenpause gleich nicht schwanger?

Habe einmal eine Pille vergessen und hatte dann Angst, schwanger zu sein... Nun habe ich eine Blutung, kann ich mir also sicher sein,nicht schwanger zu sein? Leider ist das was ich im Internet dazu finde sehr widersprüchlich... Bin mega verunsichert

...zur Frage

Könnte ich schwanger sein? Trotz Pille und Pille danach?

Ich hatte am 10.05. abends ungeschützten gv, und hatte zu dem Zeitpunkt den 4. Tag meiner pillenpause, jedoch habe ich die Pille ab und zu unregelmäßig eingenommen und habe deswegen am Morgen nach dem gv die Pille danach „ellaone“ eingenommen. Jetzt habe ich wie gewohnt in der pillenpause meine Blutung bekommen, jedoch ist das ja aufgrund der Einnahme der Pille keine Bestätigung dafür dass ich nicht schwanger bin. Wäre es denn möglich dass ich unter den oben beschrieben Umständen schwanger bin?

...zur Frage

brauner ausfluss in der pillenpause.. Schwanger?

Ich hab die pillen pause vor 6 tagen angefangen ich habe dann nach der zweiten pille meine Blutung bekommen.. sie wahren ziemlich schwach, die pille habe ich aber immer richtig genommen , aufjedenfall hatte ich halt 5 tage eine leichte blutung und heute am 6ten tag einen braunen Ausfluss? Was hat das zu bedeuten? ist das ein Zeichen auf Schwangerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?