Schwanger nachdem man die Pille nur knapp innerhalb 12 stunden nachgenommen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo mkldnadkjvda

Du hast die Pille rechtzeitig nachgenommen. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Zum Erkennen einer Schwangerschaft verhilft der Test, bitte nur nach Vorschrift anwenden, also nicht zu früh! Genaues steht im Beipackzettel. Ansonsten kan die Frauenärztin bzw. der Frauenarzt sehr früh die Schwangerschaft diagnostizieren. Mit unsicheren Methoden würde ich mich gar nicht aufhalten. Da regst Du Dich nur auf und bist so klug als wie zuvor.

  1. dont panic....

  2. keine Panik

  3. also wenn du sonst immer pünktlich die Pille nimmst, sollte eigentlich nichts passiert sein und Montag ist noch nicht lange her! Wenn du auf nummer sicher gehen willst... Schwangershaftstest aus dem Reformhaus (DM, Rossmann, etc.) oder der Apotheken (meist ein bisschen teurer) Vorsicht darauf achten, dass es ein Früherkennungstest ist. Trotzdem kanns in so frühem Stadium schnell eine falsche Anzeige geben. Alternativ Frauenärztin, die kann das auch schnell feststellen, nimmt aber in der Regel den selben test.

Tipp: erstmal noch 2 Wochen warten. dann hat sich bestimmt schon alles geklärt. Für ne pille danach ist eh zu spät.

mkldnadkjvda 12.03.2014, 17:52

vielen lieben dank! ich hab nur echt panik weil ich echt ein bisschen zu jung für sowas wäre haha ja ich wollte mich nur nicht gleich an den frauenarzt wenden, da es auch so schwer ist einen termin zu bekommen. aber okey echt ein großes dankeschön!:)

0
jetzt hab ich die Pille um 7:45 eingenommen

Ist noch okay. Solange Du in dem Zeitfenster von 12 Stunden bleibst, ist alles in Ordnung.

Bin ich vielleicht schwanger und wie kann ich es einfach erkennen?

Nein, wenn Du sonst keine ,,Fehler" gemacht hast, bist Du nicht schwanger. Erkennen kannst Du es nur mit einem Schwangerschaftstest/Bluttest.

LG Anuket

Besorg dir nen Schwangerschaftstest im Drogeriemarkt

Was möchtest Du wissen?