Schwanger nach Kondomriss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sie sofort wirkt bezieht sich nur auf die aller erste Einnahme. Ansonsten braucht es immer 7 Tage bis der Schutz wieder aufgebaut ist. Da dies bei dir noch nicht der Fall war besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Je nachdem wann der Sex war wäre die Pille Danach noch eine Option, diese kann man bis zu 120 Stunden danach noch einnehmen. Andernfalls bringt euch 19 Tage nach dem Sex ein Test Gewissheit.

Gruß Pou

Einmal die Pille vergessen heißt eigentlich, dass der Schutz für die nächsten 7 Tage flöten gegangen ist. Das mit dem ersten Tag stimmt so weit ich weiß nur bei der ersten Einnahme am ersten Tag deiner Periode. Außerdem sollte man die Pille glaub ich trotzdem nehmen, auch wenn die 12 Stunden rum ist oder? Aber schau das nochmal in deiner Packungsbeilage nach, bei mir ist das so :) Ansonsten stimmt, was schon mal gesagt wurde. Der Eisprung ist ja nicht garantiert, wenn man die Pille vergisst. Und selbst wenn müssen die Spermien noch so flink sein, da reinzukommen ohne abzusterben und so weiter. Ich mein 1000 Frauen brauchen Jahre um schwanger zu werden. Und trotz einmaligem Vergessen der Pille ist der Hormonspiegel meistens auch ziemlich hoch noch. Also erstmal kannst du ganz entspannt sein. Verhüte weiter deine 7 Tage mit Kondom und mach eventuell einen SST wenn du deine Abbruchsblutung nicht oder viel schwächer als sonst bekommst. :D

Grundsätzlich gehört zum schwanger werden ja auch noch die körperliche Voraussetzung. Warte mal ab, ob Deine Regel kommt...wenn nicht...mache einen Test, dann kannst Du noch immer schauen, was Ihr macht

Was möchtest Du wissen?