Schwanger nach „geschlechtsverkehr“?

12 Antworten

Eine Frau kann an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

In Lusttropfen befindet sich aber (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

13

Immer diese Romane

0
13
@isebise50

Also ich wollt das nur sagen weil es lange texte sind ich les sie mir gerne durch :3

Ausserdem kann ich meist davon noch lernen weil die sehr oft nützlich sind

0

spare dir bitte diese vorab-vorverurteilungen, wir haben meinungsfreiheit und mit unzutreffenden, albernen oder sarkastischen kommentaren muss man leben.

das kann dir niemand beantworten. zwar ist die chance sehr gering, aber eben auch latent. trotz aller neugier, aller aufregung und allem verlangen, wer an der verhütung spart, hat am falschen ende gespart.

Diese "nur" Tröpfchen können zu einer Schwangerschaft führen.

Nun kommt es darauf an, an welchem Zyklustag daswar. 3 bis 5 Tage vor der Periode wird man eigentlich nicht mehr schwanger.  

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein trotz Pille ?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu.?
Pille nie vergessen Blutung bekommen ?

...zur Frage

Was passiert mit den Spermien die ungefähr nach 7 Tagen sterben ,also wenn man auch noch nie die Tage hatte und dann nicht schwanger wird?

...zur Frage

Mein Mann hat bis jetzt keine Spermien sondern nur Lusttropfen?

Hallo, ich wollte nach fragen ob das normal ist was ich aber eher nicht denke, mein Mann hat nur Lusttropfen aber keine Spermien er meint das bei ihm noch nie Sperma raus gekommen ist, was könnte das sein ? Er hat vor kurzem ein Termin gemacht beim Urologen den Termin bekommt er erst nach 2 Monaten ich hätte aber gerne jetzt schon Gewissheit.. Und könnte ich davon schwanger werden durch Lusttropfen ? Auch wenn er kein Sperma hat?

...zur Frage

Kann sperma durch die Badehose im schwimmbad?

Hello erstmal

ich war mit meinem Freund im Schwimmbad ! (Chlor)

Und wir haben uns geküsst dann hat er einen steifen bekommen und war ganz kurz an meiner ** ( aussversehen war 1Sek Kontakt )

ich weiß nicht ob er Lusttröpfchen oder so abgegeben hat und wenn können Die Spermien durch meine Und seine Bikini Hose hab Angst schwanger zu sein ! 😩

Bevor alle fragen bin 20

...zur Frage

Kann ich ohne orgasmus des jungen schwanger werden?

kann ich schwanger werden, wenn ich mit meinem Freund ohne Kondom Geschlechtsverkehr habe, er aber sein Glied schon vor dem Org.asmus wieder "rauszieht"? Weil ich hab gehört, das sich in den sogenannten Lusttröpfchen Spermien sein können...

...zur Frage

Meine Freundin ist schwanger aber ich hatte noch nie sex mit ihr wie kann das sein?

Frage steht oben bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?