Schwanger nach dem 1.Mal - denkt ihr dass sowas möglich ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich dir gänzlich von der Pille abraten. Du scheinst nicht dafür gemacht sein verantwortungsvoll damit umzugehen und riskierst somit auf kurz oder lang eine Schwangerschaft.

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Nur weil man eine Pille doppelt einnimmt heißt das noch lange nicht, dass die Blutung ausbleibt. Wer hat dir denn den Mist verzapft?!

Desweiteren führen Einnahmefehler oftmals zu Schwangerschaften - ja!

Wenn man die Pille nicht richtig nimmt kann sie logischerweise auch nicht richtig schützen.

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

Womöglich wird in deinem Fall auch eine Notfallverhütung wie z.B. die Pille danach oder die Kupferkette fällig.

Bespreche das bitte umgehen mit deinem Frauenarzt!!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpfulMasked 11.05.2016, 14:00

Huch das soll natürlich wie folgt lauten:

Ich würde dir gänzlich von der Pille abraten.

0

Lässt sich zumindest nicht endgültig ausschliessen. Du könntest dich in einer Apotheke zur Pille Danach beraten lassen. Ansonsten bleibt dir nur Warten und ein Test in etwa drei Wochen.

Auf jeden Fall: Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille und lass dir die korrekte Einnahme vom Frauenarzt erklären, wenn du nicht verstehst, was da steht. Scheinbar hast du keine Ahnung, wie man sie einnimmt, welche Wirkung sie hat und wann der Schutz vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille 2 mal in einem Blister vergessen hast, kann der Schutz beeinträchtigt sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger wirst, obwohl er nicht gekommen ist, ist gering, aber es ist nicht unmöglich. Wenn es erst gestern war, dann kannst du immer noch heute in die Apotheke gehen und dir die Pille danach holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay du kannst nicht googlen, die Packungsbeilage lesen und 100% aufgeklärt bist du auch nicht na super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?