Schwanger mit unregelmäßiger Einnahme der Pille?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durchaus, wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst, wie du es beschreibst. Du solltest die Pille besser ganz weg lassen, denn wirken kann sie so sowieso nicht. Damit ersparst du deinem Körper dann wenigstens die (unregelmäßige) Hormonbelastung.

Um zu erfahren, ob du tatsächlich schwanger bist oder nicht, empfehle ich einen Schwangerschaftstest und einen Besuch beim Frauenarzt. Da kannst du dich dann auch gleich über eine alternative Verhütung beraten lassen, an die du nicht täglich denken musst. Die Pille ist definitiv nicht für dich geeignet.

talui 07.07.2017, 14:21

Wann wäre es den ratsam den Test zumachen? Bzw. soll ich noch auf meine nächste Regelblutung warten?

0
putzfee1 07.07.2017, 14:24
@talui

Du hast keine Ahnung von der Pille, stimmt´s? Unter der Pille bekommst du deine Regelblutung nicht mehr, sondern eine durch den Hormonentzug künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr machen, dann ist er aussagefähig. Lies dir aber bitte die Packungsbeilage des Tests durch, bevor du ihn machst, denn fehlerhaft angewendet wirkt auch der nicht so, wie er soll.

0
talui 07.07.2017, 14:26
@putzfee1

Ich nehme seit ungefähr 8 Jahren die Pille und habe meine Regelblutung immer wie am Anfang bekommen, als da hatte sich trotz unregelmäßige Einnahmen nichts geändert

0
putzfee1 07.07.2017, 14:27
@talui

Nein, du hast keine Regelblutung bekommen. Wenn man die Pille nimmt, bekommt man die nicht mehr. Das habe ich gerade versucht dir zu erklären. Lies es dir vielleicht einfach noch mal durch.

0
talui 07.07.2017, 14:32
@putzfee1

ok.

also sollte ich jetzt lieber noch 1- 2 Wochen warten, um einen Test zu machen?

0
putzfee1 07.07.2017, 14:33
@talui

19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex, eher wirst du kein halbwegs sicheres Ergebnis bekommen.

0
talui 07.07.2017, 14:38
@putzfee1

also wäre es nicht schlimm wenn ich jetzt Sex mit Kondome habe?

0
putzfee1 07.07.2017, 15:25
@talui

Zumindest kannst du dann nicht schwanger werden, falls du es noch nicht bist.

0

Lies einmal dies. Ist von der Website www.feel-ok.ch


Einnahmefehler - was tun?

Pille vergessen? Das kann unterschiedliche Wirkungen haben (je nach Stand des Zyklus). Z.B. kann es dazu führen, dass die Eierstöcke ihre Tätigkeit aufnehmen und möglicherweise sogar ein Eisprung stattfindet.

Problematisch sind vergessene Pillen besonders zu Beginn oder am Ende einer Pillenpackung, also in den ersten oder letzten 7 Tagen eines Zyklus.

Sind 12 Stunden vergangen, ohne dass die Pille eingenommen wurde, soll sie sofort, sobald das Vergessen festgestellt wurde, eingenommen werden. Auch dann, wenn dadurch am selben Tag zwei Pillen eingenommen werden. Danach muss an insgesamt sieben Tagen nach der vergessenen Pille zusätzlich mit Kondomen verhütet werden.

Wichtig ist, die verbleibenden Pillen der angebrochenen Packung bis zu deren Ende weiterhin und rechtzeitig einzunehmen und nicht noch weitere Pillen zu vergessen oder verspätet einzunehmen.

Bei Unsicherheiten und Fragen im Zusammenhang mit der Pilleneinnahme und Einnahmefehlern ist es sinnvoll, sich bei der Ärztin/beim Arzt, die/der einem die Pille verschrieben hat, zu informieren.

talui 07.07.2017, 14:24

In der Zeit als der Geschlechtsverkehr stattfand (in den vergangenen Wochen), habe ich die Pille regelmäßig eingenommen, nur halt davor Ewigkeiten nicht. 

0

Ja wenn man nicht aufpasst so wie du könnte man schwanger sein.

talui 07.07.2017, 14:04

man sollte vielleicht auch höflichkeit kennen

0
19hundert9 07.07.2017, 14:06
@talui

Stimmt, du könntest dich zum Beispiel bedanken wenn dir jemand deine Frage richtig beantwortet.

2
19hundert9 07.07.2017, 14:09
@talui

Du wolltest wissen ob du schwanger sein könntest und das hab ich mit Begründung beantwortet. Wenn du nicht willst dass man das macht dann stell bitte keine Fragen wie diese.

3

Naja, wenn man nicht korrekt verhütet, was hier definitiv der Fall ist, kann man natürlich schwanger werden. Kann nicht nachvollziehen, wieso man so damit schludert.

talui 07.07.2017, 14:06

es gibt auch Menschen die Stress haben

0
InfoNeuling 07.07.2017, 14:08
@talui

Wirklich? Ist das dein Ernst? Sehr schwache "Rechtfertigung".

3
MetatrOne 07.07.2017, 14:09
@talui

Dann solltest du erst recht nicht schwanger werden.

So ein Kind groß zu ziehen ist keine Kleinigkeit. Und wenn du schon keine 30 Sekunden Zeit hast pro Tag dir die Pille in den Hals zu verwerfen, will ich nicht wissen wie du es mit einem Kind schaffen willst.

2
talui 07.07.2017, 14:40
@MetatrOne

mal ganz ehrlich, überleg mal was du hier schreibst. du hast keine Ahnung wer ich bin!!!! Ich habe nie etwas von Abtreibung oder nicht akzeptieren und nicht lieben des Kindes gesagt.

Im Gegenteil ich würde mich sogar rießig darüber freuen

0

Ja, es sollen schon Frauen von ungeschütztem GV schwanger geworden sein.

Natürlich ist die Wirkung zu Nichte wenn du die Pille nicht regelmäßig einnimmst.

Was möchtest Du wissen?