Schwanger? Mit pille zum durchnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu mindestens 99,9%. Damit eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich. Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen test oder geh direkt zum Frauenarzt und erklär dein Problem, dann wirst du eingeschoben. Über Abtreibung kannst du dich immer noch informieren, falls der Test positiv ausfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Pille richtig genommen = nicht schwanger. Ob der Test zu früh wäre? Er wäre m.M nach unnötig. Willst du ihn aber doch machen müsstest du wissen wann es dazu kam. Übrigens hat fast keine Frau so früh Symptome, wären es welche dann wäre auch der Test aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht denn auf dem Beipackzettel nichts über den Pearl Index (Versagerquote) deiner Pille? Wahrscheinlich gibt es eine kleine Versagerquote auch bei einer Pille die ohne Pause genommen wird. Da hilft nur ein Test. Wenn du eine Schwangerschaft befürchtest und für diesen Fall einen Schwangerschaftsabbruch erwägst, bist du ein "Notfall". Deine Ärztin - oder der gynäkologische Notfall am nächsten Spital - muss dich also sofort dran nehmen. Mit einem Bluttest kann eine Schwangerschaft schon einige Tage (ca. 7 Tage) nach der Befruchtung festgestellt werden.

Betr. Schwangerschaftsabbruch: ich nehme an, du wohnst in Deutschland? Dann übernimmt das Bundesland die Kosten, wenn du persönlich nicht mehr als 1'000€ im Monat verdienst. Du müsstest dich dafür an (irgend) eine Krankenkasse wenden.

Ich hoffe, du machst dir umsonst Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch klar das du deine Menstruation nicht mehr bekommst wenn du die Pille durch nimmst! Das ist doch " Sinn und Zweck " der Sache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlurielurie
19.12.2015, 13:04

Ja, dass weiß ich. War auch so der plan dabei. Sorry, dachte ich hätte das deutlich geschrieben

0
Kommentar von maaarie
19.12.2015, 13:05

Man kann auch durch die Pille zunehmen..

0

Was möchtest Du wissen?