schwanger mit Pille?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo tanja042014

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich habe sie vorher npaar mal vergessen, weil ich viel stress hatte .. hilft die dann auch noch :o?

0
@tanja042014

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

0

Nichts ist komplett ausgeschlossen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich. Außerdem hat man zu Beginn einer Schwangerschaft im Grunde keine Symptome. Sicherheit gibt dir ein Schwangerschaftstest.

Ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen?

0

Die Pille verringert die Chance sehr stark, aber nicht komplett, man könnte sagen, dass mit der Pille die Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft zu erreichen auf 1% reduziert wird, vielleicht auch noch weniger oder mehr die genaue Zahl kenne ich nicht, zumindest schützt die Pille nicht zu 100%.

unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!

Also bild ich mir das ein? Habe im Internet gelesen, wenn man eines will oder eben nicht, dann macht der Kopf das automatisch :o

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, liegt bei 0,1 - 0,9%. Das natürlich nur, wenn du auch Sex hattest.

kann beides sein aber eigentlich merkt man das nicht nach 2 tagen schon :)

hallo:) also ich habe mit 15 jeden tag wirklich regelmäßig die pille genommen und bin trotzdem schwanger geworden. die ärzte sagten mir das es in den seltesten fällen auch mal vorkommen kann! also ich will dich nicht verunsichern aber auch wenn es selten vor kommen mag, es kommt vor!!! lg

Was möchtest Du wissen?