Schwanger mit Kondom und 17 - kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwankungen des Zyklus sind völlig normal und natürlich. Gerade in der Pubertät. 

Zudem musste sie vor zwei Monaten ein sehr hoch dosiertes Hormonpräparat einnehmen. Das geht nicht immer spurlos an einem vorbei. Bei manchen Frauen spielt der Zyklus danach noch einige Monate verrückt.

_____________________________

Normalerweise reißt ein Kondom nicht so leicht. Ihr habt vermutlich etwas falsch gemacht. 

Geht noch mal die richtige Kondomhandhabung durch, vielleicht findet ihr den Fehler ja, damit euch das in Zukunft nicht wieder passiert und du nicht gezwungen bist, zusätzlich zum Kondom einen Coitus interruptus vorzunehmen.

Falls ihr euch keines Anwendungsfehlers bewusst seid, dann ist sehr wahrscheinlich die falsche Kondomgröße Schuld an eurer Misere von vor zwei Monaten.

Überprüft die mal, um in Zukunft nie wieder in so eine unangenehme Situation zu kommen.

(https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen/)

_____________________________

Um sicher zu gehen, dass sie nicht doch schwanger ist (vielleicht sogar durch eure Panne von vor zwei Monaten), könnt ihr einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin durchführen.

Der sollte mittlerweile auch aussagekräftig sein, falls deine Freundin wirklich schon seit 12 Tagen überfällig ist.

Zuverlässige Tests gibt es in Drogerien schon für weniger als fünf Euro.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHeinrich98
09.02.2016, 22:03

Schwangerschaftstest gemacht... Negativ😅

0

Das kann passieren. Nun heißt es einen Schwangerschaftstest zu besorgen und wenn er positiv ist nochmal zum Frauenarzt zum entgültigen bestätigen. Über alles weitere klärt dich/euch Frauenärztin auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHeinrich98
09.02.2016, 15:11

Aber wie kann das denn bitte passieren wenn man nichtmals in ihr kommt??

0
Kommentar von MonaLisa557
09.02.2016, 15:15

das kann doch schon vorher passiert sein. Überlege mal wann euer letztes mal war, oder ob ihr mal getrunken habt und jetzt einen Filmriss habt. Setzt dich mit ihr zusammen und vermutet mal zusammen. Meist kommt die Antwort ans Licht.

0
Kommentar von KevinHeinrich98
09.02.2016, 15:17

Ne getrunken hab ich nichts mit ihr 100% und vorher müsste dann ja von vor 3 Monaten sein weil seitdem das Gummi gerissen ist und sie die Pille danach nehmen musste die Periode auch normal wieder gekommen ist hab ich ihn vorher wieder rausgezogen...

0
Kommentar von KevinHeinrich98
09.02.2016, 15:20

Also bevor ich komme zieh ich ihn mit Gummi raus...

0
Kommentar von MonaLisa557
09.02.2016, 15:25

Frauen sind Schwanger und haben trotzdem noch einmal ihre Regel. So war das auch bei einer Bekannten von mir. Sie wusste bis zur Geburt nicht das sie schwanger ist. Sie dachte sie hätte nur etwas zugenommen und ihre Regel kam auch noch.

0
Kommentar von KevinHeinrich98
09.02.2016, 15:30

Als ob man sie nimmt aber auch nicht zu sondern hat eher 1-2 Kilo abgenommen und nach 3-4 Monaten müsste man das doch merken

0
Kommentar von MonaLisa557
09.02.2016, 15:36

Du...Setz dich mit ihr zusammen und besprecht die ganze Angelegenheit. Wie das passieren könnte wird sich schon noch klären. Aber wichtig ist jetzt erst mal der Schritt zum Frauenarzt ihres Vertrauens. Der kann jenen genauen Test machen und dann habe ihr Gewissheit. (Auch die Schwangerschaftstest aus der Aphotheke können Fehlerhaft sein.) Danach könnt ihr euch weiter beraten.

(Und auch wenn es nicht geklärt wird wie das passieren konnte. Ich finde es das wunderschönste der Welt, wenn jemand Schwanger wird. Freu dich für einen Moment. Danach kann man die Nerven verlieren. Und außer dem wenn ihr es nicht haben wollt gibt es da ja auch Möglichkeiten.)

0
Kommentar von KevinHeinrich98
09.02.2016, 15:46

Nein es kann nicht sein das das von vorher ist sie war nach der Aktion mit dem gerissenen Gummi beim Frauenarzt und der meinte es wäre alles ok...

0
Kommentar von MonaLisa557
09.02.2016, 17:22

Aber irgendwie ist es passiert. Ich kann nur Vermutungen anstellen der Rest liegt bei euch.

Einmal tief durch Athen und einfach mal ne Nacht drüber schlafen. vieleicht ist ja da noch was ganz ganz tief in den Erinnerungen versteckt.

0
Kommentar von KevinHeinrich98
09.02.2016, 23:13

Haha Schwangerschaftstest negativ😅

0

Was möchtest Du wissen?