Schwanger mit 18, mein Freund 23. eure Meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Miissiiii,

Ich finde es in Ordnung, ein Kind zu bekommen, wenn ihr es wirklich bekommen wollt. Damit meine ich, dass ihr euch wirklich lieben solltet, und euch sicher sein solltet. Ich finde auch, dass ein Kind ein Geschenk ist. Deshalb würde ich es nicht abtreiben. Aber natürlich musst du nicht heiraten, nur weil du ein Kind bekommst. Das ist nicht so eilig.

Es ist zwar deine Entscheidungaber ich hoffe, ich konne dir ein bischen helfen :) Viel Glück <3

Hey hab grad die frage hier gefunden und wollte einfach nochmal antworten auch wenns bisschen spät ist :D ich bin 16 und schwanger im 7. Monat bald ist er endlich da c: ich bin mit meinem freund aktuell seit bald 8 monaten zusammen also naja ist ziemlich früh passiert, da waren wir wie du ausrechnen kannst gerade mal ca 1 1/2 Monate zusammen. Es war für alle natürlich ein Schock da mein freund auch 16 ist und er noch zur schule geht dieses schuljahr,danach ausbildung. Ich find du bist besser dran, da dein freund schon fertig mit der Ausbildung ist und du gerade eine machst wenn ich richtig gelesen hatte :) ich geh gerade in die berufsschule und hole meinen realschulabschluss nach, muss aber jetzt bis zum übernächsten Schuljahr warten da ich elternzeit nehme um für unseren sohn da zu sein damit ihm nichts fehlt. Danach mache ich dann real und eine Ausbildung als Erzieherin. Ich weiß das wir das irgendwie schaffen weil haben ganz viel Unterstützung obwohl unsre eltern auch hartz4 bekommen. Trotzdem reicht es für alle lebensnotwendigen dinge und sogar etwas darüber hinaus, also ihm wird nichts fehlen ;) ich wette echt dass du hier überwiegend negative kritik bekommen hast da du so jung schwanger bist, ist bei mir nämlich so wenn ich solche fragen stelle :D naja nicht alle haben dieselbe ansicht aber kann dir nur sagsn dass man das alles schafft und ich hoffe dass du in deiner Schwangerschaft nicht so viele gesundheitliche Probleme bekommst wie ich haha :D habe eisenmangel, langsam wirds gefährlich für mich weil der wert weiter sinkt, aber selbst das seh ich positiv weil wird schon wieder weggehen, daran merke ich dass es dem baby gutgeht. Dir bzw euch alles gute und mach einfach das was dein herz dir sagt (:

Hey :)

Ich würde dir ehrlich raten, das Kind zu bekommen. Verschenke das kleine Leben nicht, deine Ausbildung kannst du unterbrechen und später weitermachen. Das dein Freund zu dir steht ist super- aber ich würde nicht vorschnell heiraten :)