Schwanger mit 18! Mein EX redet schlecht!

7 Antworten

Geh zu einer Frauenberatungsstelle und lass dich dort mal beraten. Entscheiden kannst du auch nach der Beratung. Mach es nur nicht abhängig davon was dein Ex will sondern nur davon was du willst.

Das ist für dich jetzt eine schwere Entscheidung. Entweder, du treibst ab, versuchst damit klar zu kommen, ein potentielles Leben beendigt zu haben und versuchst erstmal dein Leben aufzubauen. Oder, du behältst es versuchst den Kerl wieder zu bekommen, oder zumindest Unterhalt von ihm zu verlangen. Dann kannst du auch am besten in einem Mutter-Kind-Zentrum nach Hilfe suchen.

Diese Entscheidung kannst nur du treffen und du musst dich allem bewusst sein.

Hallo Alegre96

Wende dich an eine Frauenberatungsstelle (z.B. pro familia / donum vitae), und lass dich von denen beraten.

Ob du das Kind behälst oder abtreibst, ist DEINE Entscheidung, die kann dir hier keiner abnehmen.

Was dein Ex sagt und ob er schlecht redet, kann dir so ziemlich egal sein. Du solltest machen, was du für richtig hälst, und nicht was dein Ex will.

LG

Wie strahlt man mehr Selbstbewusstsein aus?

(18) Also mir hat letzten ein Klassenkamerad gesagt ich ihm so unbeholfen vorkomme , er weiss auch nicht warum. Und damit meinte er wahrscheinlich auch dass ich nicht so selbstbewusst rüberkomm. Nunja aber ich finde mich selber schon selbstbewusst also scheue mich nicht meine Meinung vor anderen zu sagen, weiss was ich tue und habe auch Ziele. Ich will aber halt nicht dass mich andere als neun "Weichei" ansehen. Deswegen wollt ich fragen wie man am besten Selbstbewusstsein ausstrahlen kann. Vielen Dank für eure antworten ;)

...zur Frage

Zahnspange mit 18 finanzieren lassen?

Ich würde gerner wissen ob und wie ich mit einem Alter über 18 eine Zahnspange bekomme ohne selber etwas zahlen zu müssen.. Ich hatte mit 12 eine lose die hat auch gute Arbeit geleistet aber jetzt haben sich meine Schneidezähne irgendwie verschoben .. Kann man sich die mit 18 über die Kasse finanzieren lassen ? ( Secruvita) Ich könnte ja sagen dass ich mich nicht mehr ansehen kann und dass es mich psychisch belastet oder so ..

...zur Frage

Bin ich eine Versagerin?

Ich werde bald 18 und fühle mich wie eine richtige loserin. Bin einfach ziemlich verunsichert. Mich ärgert es das ich nur durschnitt bin einen 2,5 durschnitt habe und meine Freundinnen besser sind als ich. Am liebsten würde ich durchdrehen. Aber ich sollte es ihnen gönnen und mich mit ihnen freuen aber das Tue ich nicht. Ich bin nicht grad die hässlichste aber ich werde andauert wegen meinen Ohren gehänselt und das verunsichert mich. Es ist nicht nur das auch was das Thema Sport betrifft. Dort bin ich nicht die sportlichste aber auch nicht die schlechtese. Auch als frrundin bin ich eine totale Versagerin .Ich kann auch kochen und Backen und all das Zeug aber ich bin in allem nur durschnitt und mir fehlt die Zeit alles auf die Reihe zu kriegen.Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Freund meiner Mutter hat ein Problem mit mir?

Ich (18) habe mit meiner Mutter eine zeitlang alleine gelebt, da mein Vater nach meiner Geburt weg war. Vor 6 Jahren kam sie mit ihrem neuen Freund zusammen, welcher nur am Wochenende zu uns kam. Das fand ich auch völlig in Ordnung da er sehr freundlich zu sein schien und uns irgendwann auch finanziell unterstützte. Vor 4 Jahren zog er bei uns ein und alles war so wie immer. Doch irgendwann kam alles anders. Er strich mir vor ein paar Jahren das Internet da meine schulischen Leistungen in der Zeit nicht so wirklich gut waren. Das fand ich aber irgendwann gar nicht schlimm da ich mich auf Schule konzentrieren sollte. Aber irgendwann fing er an öfters im Gespräch mit meiner Mutter über mich schlecht zu reden und zu sagen ich sei faul usw. Er hat inzwischen die Wohnung in der wir immer lebten gekauft. Jetzt mittlerweile artet es einfach aus. Es vergeht kein Tag ohne dass meine Mutter und er sich streiten weil er ständig über mich herzieht von wegen ich sei dumm weil ich erst mit 18 den Schulabschluss bekomme und Mathe nicht gut kann, er sagt er will mich rausschmeißen da ich inzwischen 18 bin und er der Meinung ist ich sei faul und würde außer zocken nichts machen obwohl ich mich bei einer weiterführenden Schule(was er als nichts tun und faul sein bewertet) und sämtlichen Ausbildungsstellen beworben habe, meiner Mutter gesagt habe dass ich jobbe wenn ich noch keine Stelle bekomme und ihr im Haushalt helfe so gut ich kann oder helfe ihr beim Einkauf. Außerdem meint er ich wäre ein Schmarotzer der auf deren Kosten lebt obwohl ich so gut es geht mit dem Geld was ich mir angespart habe meine Sachen selber zu finanzieren. Auch wenn ich ihn nett begrüße bekomme ich in grimmiger Tonart eine Antwort und wenn ich mal mit ihnen gemeinsam am Tisch sitze und esse zieht er heimlich über mich her und fängt an schlecht über andere in meinem Alter zu reden von wegen "faules Pack" "bekommen nichts hin im Leben" während er mir ernste Blicke zuwirft oder er vergleicht mich mit seinen 2 Kindern die seiner Meinung nach so viel toller und erfolgreicher im Leben sind als ich. Nun will er mir auch noch das Internet sperren ohne mit meiner Mutter darüber zu sprechen weil ich seiner Meinung nach nur 24/7 im Internet surfe oder online zocke doch wie soll ich mich ohne Internet noch irgendwo bewerben? Ich habe mit meiner Mutter auch darüber gesprochen dass es mir mit dieser Situation nicht gut geht und ich mich nicht wohlfühle und gefragt was sein Problem sei doch sie kann versuchen oder sagen was sie will er fängt sofort an lauter zu werden oder über mich herzuziehen. Ich bin deswegen heutzutage die meiste Zeit in meinem Zimmer oder draußen mit Freunden da ich es mit diesem Mann einfach nicht aushalte. Ich versuche seinen Vorstellungen so gut es geht gerecht zu werden doch er hat immer etwas an mir auszusetzen. Ausziehen ist keine Möglichkeit da ich noch nicht die finanziellen Mittel dafür habe. Die einzige Möglichkeit wäre es, für eine Weile zu meiner Großmutter zu ziehen.

...zur Frage

BIGBANG G-DRAGON?

Annyeong hier da draußen ich suche jemanden der Interesse hat in einer bigbang Rollenspiel Partei mit zu spielen ich bin selber ein koreanischer junge. wenn jemanden will kann er mit mir gerne Rollenspiel machen ich bin für die meisten eh schon GD ich frage nur wenn hat lust Wir werden bei YG Sein spass haben bei feiern und singen vor aldem wer lust hat einfach mal melden Annyeong!!! JIYOUNG- UND ausser dem können wir auch gerne über ernste Probleme sprechen bin für alles offen wenn was sein sollte ich helfe menschen gerne also nur keine falsche scheu haha wenn jemand Probleme hat redet mit mir ich bin gerne für jeden menschen da

...zur Frage

Auf Bauch Gefühl hören?

Guten Abend ,

Ich habe ein schon langes Problem was ich endlich mal geklärt haben möchte. Ich bin immer sehr verunsichert was ich mache .. Ich kann sehr schlecht Entscheidungen treffen, ohne 3 Tage darüber nach gedacht zu haben ob es auch richtig ist was ich tue. Ich habe Angst fehler zu machen die ich bereuen könnte. Man sagt ja man soll auf sein Bauch Gefühl hören, jedoch habe ich selbst angst das ich mir mein Buachgefühl nur einbilde. Ich bin ein sehr Nachdenklicher Mensch . .. Schon fast zu sehr . Ich weiß nicht woran es liegen könnte.. Ich brauche Tipps um mir das Leben nicht selbst so schwer zu machen .. Ich glaube es liegt an meine Mutter .. Sie hat nichts auf die Reihe bekommen und ich Ware Praktisch die Mutter meiner Mutter und meiner Geschwister.

Ich bin Weiblich und 18 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?