Schwanger mit 16, wie Eltern sagen

19 Antworten

Du wirst nicht drumherum kommen, man sieht es bald und du brauchst ganz dringend jede Unterstützung, die du bekommen kannst. Bitte deine Eltern an den Tisch und versuche ganz ruhig zu bleiben, auch wenn die sich aufregen. Möglicherweise, je nachdem, wie eure Entscheidung fällt, könnte es ja auch ein freudiges Ereignis werden, bei dem ein neuer Mensch die Welt betritt - das ist doch nicht nur schlimm, oder? Geh aber auf jeden Fall zu pro familia - die können dich gut beraten!!

>Geh aber auf jeden Fall zu pro familia - die können dich gut beraten!! - Dazu folgender Erfahrungsbericht:

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!
http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment_2554239_body

1

DU bist jetzt die Hauptperson! Denk nicht an Deine Mutter und was sein könnte. Du bist nicht verantwortlich für Ihr Alkoholproblem. Deine Eltern müssen Dir jetzt beistehen, egal wie Du Dich entscheidest. Ich wünsch Dir alles alles Gute! Brings hinter Dich.

denke immer daran, du bist nicht alleine. Es gibt verschiedene Organisationen wo du unterstützung bekommen kannst. Alles Gute

Kondom gerissen und Angst schwanger zu sein?

Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das Kondom gerissen. Ich habe jetzt Angst schwanger zu sein. Zwar war gestern mein Letzter Tag der Perioode.Mein Freund sagt ich soll einfach zum Frauenarzt gehen aber ich habe Angst alleine oder meinen Eltern das zu erzählen, da ich noch jünger bin. 

Was soll ich machen, bitte hilft mir oder bin ich wirklich schwanger?

...zur Frage

Eltern denken ich sei noch Jungfrau, doch jetzt bin ich Schwanger. Was soll ich tun?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern denken ich sei noch Jungfrau. Doch jetzt bin ich Schwanger. Was soll ich tun? Ich will auf jedenfall abtreiben aber wenn meine Eltern erfahren das ich schwanger bin, bringen die mich um ..

...zur Frage

Schwanger mit 16. Wie soll ich es meiner Mutter sagen?

Seit heute morgen weiß ich, dass ich ungewollt schwanger bin. Wie soll ich es meiner Mutter sagen? (Sie weiß nichts von meinem Freund)

...zur Frage

Schwanger Ohne Verhütung? Bevor "Höhepunkt" da ist, rauß ziehen...

Kann man eigendlich Schwanger werden ohne Verhütung? Also bevor man "kommt" rauß geht?.. weil ich und meine Freundin machen das seit über 3Monate und bis jetzt ist sie nicht Schwanger geworden da sie Pille nicht verträgt nimmt sie keine.. Kondom mag sie garnicht sie meint da spürt sie weniger und andere Verhütungsmittel will sie garnicht.. Aber irgendwie hab ICH auch angst das sie da evtl. doch Schwanger werden könnte.. Oder ist einer von uns villt Unfruchtbar?

Ich (16) sie (14)

...zur Frage

Wie kann meine beste Freundin ihren Eltern sagen das sie schwanger ist?

Hallo, meine Beste Freundin hat ein großes Problem, sie ist schwanger mit 16. Ihre Eltern sagen immer, wenn sie mal mit 16 Schwanger nach hause kommt, werden sie sie rauswerfen und sie haben noch deutlich schlimmeres gesagt. Ich bin oft bei ihr und tatsächlich kommt dort sehr oft das Thema schwanger mit 16 auf, also sie sind wirklich wirklich dagegen. Meine Freundin hat mir gesagt sie will es auf jeden Fall behalten, da sie eine abtreibung mit ihrem gewissen nicht vereinbaren könnte. Jetzt frage ich, wie kann sie es den Eltern sagen? Und können sie sie wirklich rauswerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?