schwanger mit 16 darf ich abtreiben?

Support

Liebe/r svetlana94,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Willst du tatsächlich dein eigenes Kind töten?! Ich finde das total grausam, immerhin ist es ein Mensch den du da beseitigen willst! Wenn du mist baust sollst du auch dazu stehen und es deinen Eltern sagen! Finde ich zumindest.

für die "tablette" ist es zu spät. sprich mit deinen eltern und mit deinem/r gyn. eine unterbrechung ist möglich, wenn du die "indikation" bekommst. das heißt, wenn man es für nicht zumutbar für dich hält, das kind zu bekommen, z.b.weil eine schwangerschaft dir körperlich schaden könnte.man muss nicht abtreiben. man kann das kind auch direkt nach der geburt zur adoption freigeben.

Sie spricht von der Mifegyne, nicht von der Pille danach. Die Mifegyne kann man bis zur neunten Woche nehmen.

0

Liebe svetlana

Erstens...lass dir hier nichts wegen dieen dummen Film was einreden ! Abtreibung hilft vielen und viele bereuen es nicht . Du bist 16 ... du kannst im Leben noch so viele Kinder kriegen soo viele du möchtest . Wenn du aber das Kind behalten wirst , sei dir aber in einen klar , du wirst nie wieder ein richtiges Leben führen können . klar es ist sicherlich toll ein kind im arm zu haben , mit ihm / ihr zu spielen oder ähnliches aber das ist es nicht . du wirst nie wieder richtig feiern gehen können , du hast eigentlich so gut wie nie freizeit . Immer musst du für das Kind da sein . Egal , was andere dir hier schreiben , nur du alleine kannst die entscheidung treffen . Mit 16 bist du noch sehr Jungs um ein Kind zu kriegen . Wenn du dich aber dafür entscheidest das Kind ede vorher zu bekommen , rede vorher mit deinen Eltern sie haben ein recht darauf es zu erfahren .

Zu der Tablette . Möchtest du sicherlich abtreiben ? Sei dir im klaren , dass wenn du das Kind " wegmachen " lässt das es tot ist und nie wieder kommt .

Ic wünsche dir viel Glück sowie mit und ohne Baby . Ich hoffe , du entscheidest dich richtig .

Hat die Krankenkasse schweigepflicht meinen Eltern gegenüber?

Guten Tag, ich habe letzte Woche herausgefunden dass ich schwanger bin. Ich möchte das Kind abtreiben. Eigentlich übernimmt die Krankenkasse ja die Abtreibung doch da ich ja in einer Familienversicherun bin (bin erst 16, meine Eltern zahlen die Versicherung) habe ich Angst, dass meine Eltern dies erfahren könnten. Darf die Krankenkasse meine Eltern in Kentnis setzen, dass ich eine Abtreibung gemacht habe und/oder gibt es am Ende des Jahres eine Abrechnung oder ähnliches wo sie dies sehen könnten? Vielen Dank schon im Vorraus!

...zur Frage

Nasenoperation mit 16 ?

Ich bin 16 Jahre alt und extrem unzufrieden mit meiner Nase. Darf ich sie schon operieren lassen und in welchem Preisfeld würde das liegen? Müssen die Eltern damit zwangsläufig einverstanden sein und was denkt ihr allgemein von Operationen? Ich find man sollte sich schön fühlen und ich kann es Momentan einfach nicht wirklich.

...zur Frage

Ungewollt schwanger mit 13 Jahren

Also ich bin 13 und ich bin schwanger aber ih mal gehört das man mit 14 ohne das wissen der Eltern abtreiben kann und ich werde am 12 Oktober 14 . Könnte ich dann Abtreiben ohne das es meine Eltern wissen und wenn ja wieviel würde es dann kosten ?

...zur Frage

Abtreibungspille Erfahrungen?

Hallo,
Wenn ich annehme schwanger zu sein kann ich dann gleich morgen früh zum Arzt gehen ohne Termin ? und was wenn die Ärztin nicht versteht das ich abtreiben will kann sie mir da etwas verweigern ? wenn ich bereits nur 6 Wochen schwanger bin kann ich dann mit der Abtreobungspille abtreiben oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? und wie viel kostet diese Pille ? hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille ?

...zur Frage

meine freundin ist 15 und schwanger will abtreiben wo ist das möglich ohne das eltern es erfahren

...zur Frage

Alleine Abtreiben

Ich bin grade erst 14 und denke das ich Schwanger bin. Darf ich wohl heimlich abtreiben? Ich kann es nämlich meinen Eltern nicht sagen, weil die ausrasten werden und ich die Beziehung zwischen uns kapput machen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?