Schwanger mit 16 .. Abtreiben lassen ohne Eltern Erlaubnis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey du,

ist natürlich nicht so günstig, dass du so früh schwanger geworden bist - und blöd, dass du darüber nicht mit deinen Eltern reden kannst. Hast du denn einen festen Freund und könntest eventuell seine Eltern einweihen? Oder wen hast du sonst noch...einfach, dass du jetzt nicht allein bist?  Inwieweit du eine Abtreibung ohne das Wissen deiner Eltern machen lassen kannst, darüber entscheidet in deinem Alter glaub ich der Arzt. Warst du denn schon beim Doc oder wann gehst du hin? und warst du schon bei einer Beratung?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich, wenn dein Arzt der Meinung ist, dass du reif genug bist um dies alleine zu entscheiden. Dann müssen die Eltern nichts davon erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht möglich sein.. Die Eltern haben das Sorgerecht für ihre minderjährigen Kinder und du benötigst mit 16 eine Einverständniserklärung deiner Eltern, sonst kann der Arzt da nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
29.11.2015, 15:02

Leider falsch, es geht, mit Hilfe einer Beratungsstelle wie Pro Familia. Ob die Dame ein Kind aufzieht oder nicht ist ihre Entscheidung und nicht die der Eltern, die haben nur das Sorgerecht für ihre Tochter aber nicht für deren Kinder.

0

Ohne elternerlaubnis geht es nicht. Es gibt viele Risiken wenn man antreibt. Das ist dir hoffentlich bewusst?
Es gibt auch Mädchen die mit 14 oder auch 16 schwanger waren und sie haben das Kind bekommen. Sie konnten die schwul fertig machen und studieren.
Aber du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
29.11.2015, 15:05

Leider falsch, 6, setzen.

0
Kommentar von LGWatson
29.11.2015, 15:06

Dann erkläre mir doch ZuumZuum!

0
Kommentar von LGWatson
29.11.2015, 15:20

Also darf jmd unter 16 ohne Erlaubnis der Eltern abtreiben. Es gibt niemanden, der ein Kind mit 16 oder 14 bekommen hat und trotzdem die Schule fertig gemacht hat?!
Interessant

0

Ja das geht aber nur mit Hilfe einer Beratungsstelle, wie z.B. Pro Familia. Die Krankasse übernimmt sogar die Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Jugend von heute, immer wieder herrlich. Ja klar, was stellst du dir denn vor? Mit 16 ein Kind aufziehen, du bist ein Kind. Sags deinen Eltern und dann los. Ohne Worte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aynuriiii
29.11.2015, 15:13

Dachtest du das ist einfach? ? Wenn es einfach so passiert dann kann man nix machen mir gefällt es auch nicht ein kleines Wesen in mir töten zu lassen dachtest du ich genieße es ! Wenn die Familie nix mit kriegen soll dann gibt es bestimmt einen grund darüber mach du dir keine sorgen sonst würde Man nicht fragen ob es ohne Eltern Erlaubnis geht

0

Was möchtest Du wissen?