Schwanger kurz vor der Periode ohne Verhütung?

8 Antworten

Schwanger - ja - das ist gut möglich, auch wenn er wirklich nicht weit drinne war. Er könnte ein wenig gekommen sein. Das kann Frau nicht beurteilen, ob es nur ein Lusttropfen gewesen ist.

Hey,

ich habe gerade überlegt, ob die Antworten hier dich nicht mehr verunsichert haben als dass sie dir helfen?? Es waren ja recht unterschiedliche Aussagen dabei….

Ich versuchs mal: wenn dein Zyklus wie sonst auch regelmäßig ist, dann wärest du 4 Tage vor deiner Periode wirklich in der unfruchtbaren Phase. Doch du hast natürlich auch recht, auch ein sonst immer regelmäßiger Zyklus kann sich mal verschieben, entweder durch Stress oder einen Infekt oder sonst eine Aufregung. Der Zyklus kann durch verschiedenes beeinflusst werden. Dann kann sich der Eisprung verschieben und der Zyklus wird länger.

Im Moment kannst du also leider nur warten.

Aber wenn deine Tage kommen (wovon ich jetzt aber mal ausgehen würde), dann kannst du sicher sein, dass du nicht schwanger bist. Mit der Periode blutet ja die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ab und es beginnt ein ganz neuer Zyklus.

Schau mal hier: In diesem Link wird der Zyklus und wie es mit der fruchtbaren und unfruchtbaren Phase ist, ziemlich gut von sophie112 erklärt. https://www.gutefrage.net/frage/wann-findet-eine-befruchtung-statt-#answer-328689902

Vielleicht hilft dir diese Info ja für die Zukunft:-).

Wenn du noch was wissen willst, melde dich doch, ja?!

Ich hoffe, du bringst die Wartezeit vollends gut herum und kannst bald beruhigt sein!

Glg

Marit

Hey, wie geht es dir denn inzwischen?

Hast du deine Tage inzwischen bekommen?

Ich hoffe, du kannst beruhigt sein und ohne diesen besonderen "Stress" die Weihnachtszeit genießen!

Wünsch dir alles Gute!

ganz liebe Grüße

Marit

Kurz vor der Periode ist der Eisprung vorbei, da wird man nicht schwanger.

Der Eisprung ist 14 Tage vor der Periode, egal wie lange der Zyklus dauert.

Der Muttermund ist wieder stark verschlossen, dass Spermien nicht in die Gebärmutter gelangen.

Die hormonelle Lage ist nicht so, dass Spermien gut überleben könnten.

Dummerweise weiss man eben nur im Nachhinein wann der Eisprung war, ausser man wendet die Temperaturmethode an. Die zeigt den Eisprung genau an.

Also wer kein Kind will, sollte konsequent immer verhüten.

Liebe avslife,

bei mir ist es zumindest so, dass meine Fruchtbaren Tage ab dem 11. bis zum 17. Zyklustag sind (laut meinem Kalender).

Klar ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn du eine normale Zykluslänge hast (z.B. 25-30 Zyklustage), dann vermute ich mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du Schwanger wirst, weil eigentlich vor der Periode keine Fruchtbarkeit in Frage kommt.

Ich vermute, dass es eher eine niedrige Chance ist. Warte einfach mal 4-7 Tage ab und wenn du bis dahin immernoch nicht deine Periode hast dann geh lieber zum Frauenarzt.

Ich wünsche dir alles gute! ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, man kann immer schwanger werden u. A. Weil sperma im weiblichen Körper bis zu 7 Tage überleben kann. Die Frage ist, ob du die Pille nimmst. Warte erst einmal ab ob du deine periode bekommst, wenn dem so ist dann kannst du trotzdem zur Sicherheit einen früh-schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen, oder einfach direkt zum FA gehen :)

man kann immer schwanger werden

Kann Frau nicht. Das geht nur um den Eisprung herum.

Spermien überleben bis zu 5 Tagen.

@beangato

Trotzdem besteht immer die Möglichkeit schwanger zu werden egal was ist, da man ja nie genau weiß wann der Eisprung genau ist. Und meines Wissens nach sind es 7, aber ich bin kein Arzt deshalb kann ich mich natürlich auch irren

@BrooklynSt

Nein. Frau kann eben nicht immer schwanger werden.

Bei einer regelmäßigen Periode kann man das so - ganz grob gesagt- zwischen dem 10. und 20. Tag des Zyklus (gerechnet ab dem 1. Tag der Blutung).

Ich habe das früher auch so ausgerechnet.

@beangato

Okay. Aber wenn man wirklich nicht schwanger werden will und das eben nicht ausrechnet sollte man zur Sicherheit immer verhüten. Trotzdem danke für die neue Information.