Kann ich die Schule abbrechen und nächstes Jahr wieder anfangen, weil ich schwanger bin?

6 Antworten

Du machst die Schule bis zu Beginn deines Mutterschutzes weiter. Warum willst du auch mitten in der Schwangerschaft aufhören? Es sei denn natürlich, dass du gesundheitliche Beschwerden hast, dann könnte dich dein Arzt krankschreiben, aber bei dir klingt es ja eher so, als ob du deine Schwangerschaft als Ausrede vorschiebst, um nicht mehr zur Schule zu müssen.

Wäre theoretisch denk schon möglich rede mit deinen Eltern einem vertrauens lehrer und im entdefekt dann halt mit dem direktor ob das möglich ist

Wieso abbrechen? Schwangerschaft ist doch keine Krankheit. Mach deine Schule bis zum Beginn des Mutterschutzes weiter!

Andere Frauen gehen doch auch ganz normal ihrer Arbeit nach. Es sei denn du hast Probleme in der Schwangerschaft. Dann kann dein Arzt dich krankschreiben.

Du bist noch minderjährig, dafür sind Deine Eltern zuständig oder das Jugendamt, die Dich betreuen werden.

Was möchtest Du wissen?