Schwanger, kann mir jmd helfen (hilfee)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo sweetlikecandyx,

die Wahrschienlichkeit, dass du vom Petting bzw. „Tempo kurz an deiner Scheide“ schwanger geworden bist ist gering und du hast ja durch die Pille Danach das Risiko weiter minimiert.

Schmier- oder Zwischenblutungen sind als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Bei deiner Schmierblutung kurz nach der Einnahme der Pille Danach kann es sich also auch um eine Nebenwirkung handeln. Sie sagt jedoch nichts über die Wirksamkeit (oder Nicht-Wirksamkeit) der Pille Danach aus – also neutral.

Nach der Verhütungspanne hattest du jedoch schon 2mal wieder deine normale Periode. Durch eine Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt in üblicher Stärke oder Dauer kann eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen werden. 

Wenn du nun wegen neuer "Symptome" wie Heißhunger aufs Saures, Unterleibschmerzen und Übelkeit unsicher bist und dir Sorgen machst, mache am besten einen Schwangerschaftstest – dann hast du Gewissheit. Sollten die Symptome weiter anhalten frage auch deinen Frauenarzt um Rat bzw. lasse dies zur Sicherheit abklären.

Alles Gute für dich, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ging mir auch mal ähnlich. Ich hatte 2 Mal meine Periode nicht bekommen und hatte furchtbare Panik, schwanger zu sein. Ab da  war mir ständig schlecht und ich hatte Appetit auf die dümmsten Dinge. Bin zum Arzt, Test war negativ und schon war der Spuk vorbei und die Übelkeit weg. Also ich bin mir sehr sicher dass du dir den Großteil davon einfach nur einredest. Kauf dir morgen halt den SST, aber du bist ziemlich sicher nicht schwanger, das wäre sau unwahrscheinlich.

sweetlikecandyx 19.10.2016, 22:07

Ich hoffe das ich mir das alles auch nur Einbilde :( ich habe echt Angst :( aber mein Körper macht zurzeit echt ne komische Phase durch, ich hoffe das hat nichts damit zutun :( Danke, dass du deine Vergangenheit mit mir teilst. Mir gehts schon ein bisschen besser ❤

1
1Jenny11 19.10.2016, 22:10
@sweetlikecandyx

Ne also durch so was kannst du gar nicht schwanger sein. Ich hatte damals mit meinem Freund ungeschützen GS, bei mir wäre es also wahrscheinlicher gewesen da er auch in mir gekommen ist. Aber bis du mit dem Tempo an deiner Scheide angekommen bist, ist das Sperma schon längst tot :D Mach dir da keine Sorgen, die Symptome bildet man sich grundsätzlich erstmal ein. 

1

Nein du bist nicht schwanger. Da bin ich mir sicher. Da kann ich Dich beruhigen. Das was du anfangs hattest und auch selbst erkannt hast sind die Nebenwirkungen gewesen von Der P danach. Dann hattest du zwei mal deine Periode. Ich nehme mal an in ähnlicher Stärke wie zuvor. Und dann ist der Ablauf bzw die Art wie es passiert sein könnte sehr unüblich für eine erfolgreiche Befruchtung sodass du das beruhigt abhaken kannst und Dir keine Sorgen mehr machen brauchst.
Ich denke ich kenne deine Gefühlslage da meine Freundin das selbe Problem hatte. Aber auch da war alles gut 😊

Achso und ich denke das die Erscheinungen von wegen saures, Übelkeit etc das Resultat deiner 2 1/2 Monate langen Besirgtheit geschuldet ist. Vor allem die Bauchschmerzen.

Wie gesagt du kannst beruhigt dein Leben mit 21 Jahren noch weiter genießen 😊

Prinzipiell gilt

Schwanger werden kannst du nur in der mitt deiner perioden

Also 2 wochen nach deiner Periode und 2 vor deiner nöchsten was gegen eine schwangerschaft spricht. Die pille danach ja auch. Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist daher sehr gering. Wenn du dennoch unsicher vist kannst du einfach deinen fa noch mal aufsuchen und nach fragen. 

Diser macht wahrscheinlich einen Ultraschall also auch nichts das iwie weh tut oder sonst was (vielleicht ist es nur kalt, also das ultraschallgel) 

Die Blutung solltest du eh am besten kontrollieren lassen. 

Die kann auch durch stress auftreten 

Du brauchst dir also keine sorgen machen 😘

Trotzdem alles liebe

Oh je,das tut mir leid.
Mach einfach den Test und gleich nen Termin beim Frauenarzt, egal wie der Test ausfällt, denn der Arzt kann alles genau abchecken. Meistens kommt man ganz spontan ran bei solchen oder anderen Notfällen.

Alles Gute!

Es ist unwarscheinlich das du schwanger bist aber geh lieber zum Frauen arzt sicher ist sicher

sweetlikecandyx 19.10.2016, 22:10

Ich weiss nicht ob ich auch eif nur Magen-Darm Probleme habe. Ich hab schon immer Magenschmerzen gehabt aber das mit den Unterleibschmerzen dem schwarzen Abfluss und alles ist echt komisch :/ Zurzeit hab ich auch so hunger nach allem.. Voll schlim

0

Sperma überlebt nur ein paar Sekunden an der Luft (ich glaube 4) . Es ist also ziemlich unrealistisch das du schwanger bist. Trotzdem klingt das nicht gut und du solltest zu einem Frauenarzt gehen.

sweetlikecandyx 19.10.2016, 22:06

Ich hoffe :/ ich habe wirklich angst..

0
JoyMalena 19.10.2016, 22:07

Du bildest dir das bestimmt alles nur ein :)

0

Du bildest dir das nur ein! Geh zum Frauenarzt und frag.. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das nichts los ist

sweetlikecandyx 19.10.2016, 22:08

Ich hoffe :( ich habe echt Angst

1

Wenn du wirklich 21 bist...dann mein beileid!!

Warst du schwanger?

Was möchtest Du wissen?