Schwanger Ja oder Nein? Was bedeutet eine dünne zweite Linie?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Sabrina,

ich bin auch erst 16 und mein Sohn soll im Januar kommen, er war am anfang auch nur eine kaum sichtbare Linie, da dachte ich noch es wäre irgendein Schatten und kein Strich ^^ . Hab dann nach einem Tag noch einen gemacht, da war die Linie schon deutlicher. Und den 3. Test nochmal später, da war die Linie dann sichtbar, da gabs keine Zweifel mehr. Wenn du Hilfe brauchst oder du reden willst kannst du dich gerne bei mir melden. Ich weiß wie scheiße die meisten hier gegenüber jungen Müttern oder Schwangeren Jugendlichen sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach zur Sicherheit einen zweiten Test! Die heutigen sind zwar genauer wie früher, trotzdem besteht noch ein Risiko dass das Ergebnis ungenau ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Auch wenn es deine 20ste Frage wäre kann man sie doch vernünftig beantworten, und man muss keine angst haben dumme kommentare zu bekommen. Also zu deiner Frage: Es kommt drauf an wann die zweite linie da war...ist es mehr als 5 Minuten her gewesen? dann darf man es eigentlich nicht mehr werten. am besten gehst du zum Frauenarzt und lässt dir einen ß-hcg abnehmen. das ist das schwangerschaftshormon. und über das blut ist es viel genauer als über urin und du hast gewissheit. dein arzt hat schweigepflicht also keine angst das deine eltern was erfahren bevor du es willst :) lieben gruß Riinchen92

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch bei einer schwachen zweiten Linie heißt es das du schwanger bist. Das Schwangerschaftshormon auf das getestet wird hat die höchste Konzentration am Morgen, du hast ihn abends gemacht wo die Konz. schwächer ist.

Zur Sicherheit würde ich einen erneuten SSTest vorschlagen und den möglichst früh machen. Oder du gehst zum FA und lässt dich dort untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Foto wäre aussagekräftiger gewesen. Mach dich erst mal nicht verrückt, besorge dir morgen noch einen Test, zum Gyn solltest du trotzdem. Auch wenn es mittlerweile überall drauf steht, dass nicht der Morgenurin benötigt wird, würde ich den Test mal damit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine zweite Linie, egal wie hell oder dunkel bedeutet positiv wenn innerhalb der korrekten Zeit abgelesen. Mach einen zweiten zur Sicherheit. Das HCG ist einfach noch gering vorhanden im Urin weil du erst frisch schwanger bist, die Linie wird immer stärker werden mit den Wochen.

Die Tests hier sind positiv:

Positiv - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine zweite Linie heisst Schwanger...das ist fakt! Geh am besten zum Frauenarzt und lass da nochmal einen richtigen test machen oder mach morgen früh direkt nochmal einen mit Morgenurin! Oder kauf dir den Test von Clearblue der mit dem display...da gibs dann kein vertun mehr!!

Ich wünsch dir alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denn heist es trotzdem schwanger... war bei meinem zweiten kind auch so... geh zum frauenarzt und lass es dir 100 % ig bestätigen... ich hoffe, das du dann so erwachsen bist und dein kind dann auch behalten wirst... viel glück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janine1991
04.10.2011, 21:16

Man ist nicht erwachsener, nur weil man ein Kind behält. Manchmal ist es auch sinnvoller es nicht zu behalten.

0

Warte mal noch ein paar Tage und mach dann den Test nochmal. Evtl. war es heute zu früh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigendlich heißt es das du schwanger bist. geh trotzdem zur sicherheit zum arzt und lass dort einen test machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauenarzt.. aber ganze schnell..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?