Schwanger in Lehrzeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Safran hat absolut recht!!! Mache unbedingt deine Ausbildung zuende das ist ja jetzt wirklich nicht mehr solange nur noch ein Jahr und danach bist du fertig ausgebildet und kannst wenn du nach der Elternzeit wieder anfängst zu arbeiten dich ganz normal um einen Jon in deiner Branche bewerben und Geld verdienen damit es das Baby gut hat. Optimalerweise solltest du vielleicht auch nach deiner Ausbildung noch ein bisschen Berufserfahrung sammeln damit dir der Einstieg später erleichtert wird. Du bist ja erst 19 und hast noch soviel Zeit.... ich verstehe das du einen Kinderwunsch hast aber zum Wohl des Kindes mache bitte erst die Ausbildung fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dein Kind wird es dir später danken!!

Ich habe dich doch richtig verstanden, du bist noch nicht schwanger?! Wenn das stimmt, dann mach dringend erst die Ausbildung fertig. denn Baby + Ausbildung das schafft keiner und wenn du dann nach der Baby-Pause wieder in die Ausbildung gehen willst mußt du wieder bei Null beginnen.

Ob du während einer Schwangerschaft (auch schon vor der Mutterschutz-Zeit) in deinem Betrieb überhaupt weiter arbeiten könntest kann ich dir nicht sagen, denn du hast nicht genug zu deinem Betrieb und den verwendeten Materialien geschrieben.

Was möchtest Du wissen?