Schwanger in der Probezeit bei unbefristetem Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt drauf an, wie der vertrag strukturiert ist. ist die probezeit mit einem befristeten vertrag gekoppelt, so endet der auch bei einer schwangeschaft mit ablauf.

ist sie ein normaler bestandteil eines unbefristeten vertrages, so spielt sie, bzw. ihre dauer eigentlich keine rolle mehr, da mit bekanntwerden und melden der schwangeschaft der gesetzliche kündigungs- und mutteschutz eintritt.

Buntestreusel 01.07.2017, 11:00

Ich habe den gleichen Vertrag, den sie auch bekommen hat. Da steht drin, dass ich einen unbefristeten Vertrag habe, der erstmal mit einer Probezeit beginnt und nach der Probezeit automatisch das Arbeitsverhältnis weiterläuft, es sei denn, ich werde fristgerecht gekündigt. 

0

Die Frage beantwortest du dir doch schon selbst. Nach der Probezeit greift dein unbefristeter Arbeitsvertrag. 

Davon abgesehen. Ich würde als Arbeitgeber kotzen. 

Buntestreusel 01.07.2017, 10:43

Deswegen frage ich ja! Eine Kollegin benötigt eine weitere Person für ihre Arbeit, weil sie nicht hinterherkommt. Die hat beim Probearbeiten aber schon gesagt, dass sie dieses Jahr heiraten will und am liebsten 3 Kinder hätte - auch bald. 

0
Familiengerd 02.07.2017, 13:38

Davon abgesehen. Ich würde als Arbeitgeber kotzen.

Gut für alle, dass Du kein Arbeitgeber bist -  da bleibt allen Deine Kotzerei zum Glück erspart! 😈

0

Was möchtest Du wissen?