Schwanger in . Der Ausbildung wer noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich war nicht schwanger in der Ausbildung, aber eine Azubi-Kollegin von mir.

Sie hat die Ausbildung trotzdem durchgezogen. Der Arbeitgeber war zum Glück sehr kooperativ, und so durfte sie einfach nur noch zur Schule gehen und musste die ersten Monate nicht arbeiten kommen.
Sonst hätte sie das nie geschafft.

Unterbrechen würde ich nicht... Ganz ehrlich, ich würd behaupten 80% der Leute, die sagen, sie machen das 3. Lehrjahr irgendwann nach, tun das sowieso nicht. Das nimmt man sich ganz motiviert vor, dann passts aber nie so recht....

Wenn dein Partner und dein Arbeitgeber mit ziehen, ist das so machbar... Aber ansonsten find ich persönlich, es ist nicht unbedingt der beste Zeitpunkt während der Ausbildung.... Eher im Gegenteil.

Aber jetzt ist das Baby eben da und ihr müsst damit umgehen. Also: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche euch alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich hoffe für dich dass dein Betrieb bzw. dein Dienstgeber sehr human ist und dir hilft, sonst steht deine Ausbildung wohl eher vor dem Aus bzw. deine feste Anstellung nach der Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir mit dem "einfach wieder an der Stelle weitermachen" so sicher ?

Ich würde eher sagen Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen, jetzt anfangen zu büffeln und vielleicht noch vor der Geburt fertig sein. Vom reinen Lernstoff her reichen 3 Monate Zeit zum lernen locker. Lässt dich von der Arbeit freistellen, dann haste auch genug Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophiafranziska
25.04.2016, 14:14

Verkürzen lässt mein Betrieb nicht zu 

0

Wow, gratuliere. Finde das sehr schwierig, wenn man genügend Geld zur Verfügung hat, ist das ok. Aber ich finde, eine Ausbildung sollte trotzdem immer vorgehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
25.04.2016, 13:59

Würde ich auch so sehen.

0

Was möchtest Du wissen?