Schwanger im Sommer. Bis zu welchen Temperaturen kann man Arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Tochter (18) ist zwar nicht schwanger, hat aber an sich einen schlechten Kreislauf. Sie ist in der Schule in den heißen Monaten immer wieder mal umgekippt...

Unser Hausarzt hat ihr Venenstrümpfe verschrieben und die haben ihr wirklich geholfen. Die trägt sie trotz Hitze immer wieder, wenn sie z. B. weiß dass sie lange stehen muss (Praxisunterricht Kochen usw.)

Übrigens die gibt es in etlichen Farben (nicht mehr die "hübschen" alt-weiber-braunen) :-)

Sprich mal mit Deinem Frauenarzt darüber ob dies für Dich eine Option ist :-)

Dass Dein Arzt Dir nichts verschreiben kann, ist eine Sache. Dass er Dir aber eventuell ein Attest ausstellen könnte, wenn Du das mit ihm besprichst, ist eine andere Sache. Also sprich einfach mit ihm!

Besprich das Problem mit deinem Gynäkologen.

du kannst dich sicher in der schule in einen raum legen bis es wieder besser ist.

Wenn Du es stark mit dem Kreislauf hast, dann lass Dich dch krankschreiben.

Der Arzt kann dich krank schreiben. Er kann Dich z. B. auch halbe Tage krank schreiben ....

du gehst zur Schule und nicht arbeiten

Lass dich vom Arzt krank schreiben wenn es dir schlecht

Was möchtest Du wissen?