Schwanger? Ich bitte um Antworten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein!

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Aber auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt. Dies wird unter anderem empfohlen, eben um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" findest du sicherlich in der Gebrauchsinformation deiner Pille unter anderem Übelkeit als häufig auftretende Nebenwirkung.

Zudem gehört Übelkeit zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten,
Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselstörungen oder einfach nur was falsches gegessen oder eben die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaengel1213
30.06.2017, 07:11

Hey, danke für die Antwort! Ich nehme die Dienovel und Übelkeit steht als Nebenwirkungen tatsächlich drin (kann bei 1 von 100 Frauen auftreten). Heute ist der 4. Tag meiner Periode und bis jetzt läuft alles wie gewohnt, jedoch hab ich ein mulmiges Gefühl. 

LG

0

wenn du deine Tage bekommen hast dann bist du nicht schwanger des übelkeit problem wird davon kommen weil dein körper noch nicht die pille gewöhnt is is anfangs immer so
oder wenn du schiss hast das du trotzdem bist Frauenarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaengel1213
30.06.2017, 07:11

Danke für die Antwort 

0

Bei der Periode wird dein System praktisch "zurückgesetzt". Wenn du die bekommst, bist du garantiert nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaengel1213
29.06.2017, 20:08

Danke für die Antwort. Ich habe im Internet Gelsen, das einige Frauen trotz der Periode schwanger waren..

0

Nein die Übelkeit wird viel eher von der Pille kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?