Schwanger? Hormon Umstellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Joyene,

eher unwahrscheinlich das du schwanger bist, wenn du deine Periode bekommen hast. Du kannst aber gerne zur Sicherheit dir einen Test aus der Apotheke holen - dann hast du GEwissheit. Es soll bekanntlich Frauen geben, die trotz Periode und Pille schwanger geworden sind. Ansonsten würde ich das ganze von einen Frauenarzt abchecken lassen, ob alles ok ist und woran das möglicherweise liegen könnte.

Liebe Grüße

Isalie89

wenn Du am 20. Deine Periode hattest, dann dürfte eine Schwangerschaft ja beinahe auszuschließen sein. Denke es sind die Hormone und ggf mal nen FA aufsuchen wenn Du unsicher bist.

Hallo, das kann auf jeden Fall an der pille liegen. Es passiert gar nicht so selten,dass der weibliche Körper irgendwann damit beginnt, sich gegen die künstliche Hormonzufuhr über die Einnahme der Pille zu wehren. Sei es durch Schwindel, Kopfschmerz, Zwischneblutungen oder sonstige Erscheinungen. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, die Pille abzusetzen und eine alternative Verhütungsmethode zu suchen. Wenn dein Körper so reagiert, solltest du auf jeden Fall auf die Signale hören! Liebe Grüße.

Was möchtest Du wissen?