Schwanger habe echt angst bitte um rat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall erstmal wirklich entspannen, denn eine übertriebene Nervosität oder gar Panik könnte wirklich unter Umständen dazu führen, dass du aufgrund der großen Angst mental Einfluss auf deine Periode nimmst.

Eine Periode kommt selten auf die Minute genau, und kann teilweise sogar mehrere Tage Verzögerung haben, auch wenn sie bisher relativ regelmäßig gekommen ist.

Und wenn es wirklich so war wie dein Freund sagte, dann dürfte selbst wenn er minimal Sperma an den Fingern hatte, die Menge an Sperma nicht ausreichen um Dich zu schwängern.

Angst und Stress kann dazu führen, dass sich die Periode um ein paar Tage verschiebt.

Am besten einfach versuchen die Ruhe zu bewahren. Sonst erklär deinem Frauenarzt, was passiert ist :) Dass du Petting hattest und du jetzt deine Periode nicht bekommen hast und irgendwie Angst hast, dass du schwanger bist.

Das braucht dir nicht peinlich sein. Der Frauenarzt ist, dass er dir die Unsicherheiten, etc nimmt und dir sagen kann, woran das liegen könnte :) LG :)

Wahrscheinlich bist Du selbst dafür verantwortlich, dass sich Deine Regel verschiebt:
Stress kann dafür sorgen, dass dies der Fall ist und den machst Du Dir leider gerade selbst...

Also erstmal würde ich dir raten dich zu beruhigen. Es kann passieren das eine Frau beim Petting schwanger wird, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Du kannst dir in der Drogerie einen Frühzeits Schwangerschaftstest kaufen um ein besseres Gefühl zu bekommen. (Die Kosten 3-20€) 

Deine Tage können sich verschieben, wenn du unter Stress stehst, was ja anscheinend der Fall ist.


Klingt nach keiner großen Gefahr. Ist deine Periode denn
sonst immer völlig regelmäßig?

Nein nicht wirklich

0

keine Periode kommt auf die Sekunde genau..

schieb nicht so eine Panik

Was möchtest Du wissen?