Schwanger Gesund in die Klinik mit Panik wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um dein heranwachsendes Baby optimal zu versorgen, gibt es eine Reihe von Anpassungsvorgängen in deinem Körper.

Diese physiologischen Veränderungen stellen unter anderem für deinen Kreislauf eine Herausforderung dar.

Es kommt zu einer Zunahme der Durchblutung und einer Gefäßerweiterung, der Puls wird stärker und härter.

Bei den meisten Schwangeren stellt sich auch ein gelegentlich erhöhter Puls ein.

Ein erhöhter Ruhepuls von etwa 90-100 spm hat keine Konsequenzen.

Dauerhaft stark erhöhte Pulsschläge sind aber nicht erwünscht.

Lass die Notwendigkeit einer Therapie (in aller Ruhe!) vom Internisten oder Kardiologen abklären.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ich denke mal das die Ärztin das besser weis als die Schwester, wenn du dir aber sicher sein willst solltest du doch noch mal den Hausarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich an meine beiden Schwangerschaften erinnere, dann denk ich an die Schrecken, die mir im Krankenhaus eingejagt wurden.

Mein Sohn sollte einen Wasserkopf haben, meine Tochter sollte riesig werden.

Beide Kinder kamen gesund und kein bißchen zu groß zur Welt. Ich hatte damals furchtbare Angst.

Ich würde schon zum Hausarzt gehen, aber in Ruhe und ohne Panik. Wenn alles sehr dramatisch wäre, hätte man Dich in der Klinik behalten. Genieße, dass Du das Recht hast, den Verlauf Deiner Schwangerschaft ausgiebig kontrollieren zu lassen, nimm jede Untersuchung wahr, aber behalte die innere Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte beim letzten man auch einen Puls von 107 und mir wurde gesagt, dass das viel zu hoch sei und ob ich nervös wäre... Dabei saß ich vorher lange im Wartezimmer und wäre fast weggedöst...

Habe derzeit generell gefühlt immer zu starken Puls...Aber halt nur phasenweise... Bissl ist sicher normal. Dauerhaft würde ich auch checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drehst du generell schnell "an der Murmel?

Dann könnte er auch damit zusammen hängen?

wie ist denn der Blutdruck allgemein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chantel
21.07.2016, 13:00

Naja was heisst an der Murmel, die ganze Schwangerschaft macht mich kirre. Blutdruck is zuhause zwischen 120-130 sys. Hier zuhause is mein Puls zwischen 100-110 im sitzen am rechner beispiel. Glaub mach mich selbst kirre, aber wenn man denn noch son spruch bekommt.

0

wenn Deine F-Ä gesagt hat, dass das normal im Moment ist, richte Dich danach. Du könntest auch ggf. morgen oder nächste Woche die F-Ä nochmal aussuchen und fragen, was Du machen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hier zu möchte ich am Ende nochmal das Resultat sagen. Baby ist auf der Welt mein puls von 120 ist runter auf 77. Wollt ich net glauben ist echt so. Grund konnte mir keiner genau sagen mein puls pegelte sich innerhalb einer Woche wieder ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?